Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trichogaster sp. "Inle See" ?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,267 Ansichten
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Hallo,

gibt es einen Trichogaster sp. "Inle See" Fundort ?
Der wird gerade bei Amazonas-Bautzen angeboten, sieht recht interessant aus.

Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
Zitat
(@rtheurich)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 22
 

Hallo Nico,

Interessant. Die Fotos auf deren Seite Webseite sehen für mich aus wie T.labiosa mit recht viel Blauanteil. Oder täusche ich mich?

Gruß
René

IGL 194


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Der Fundort ist, was wohl, der Inle-See.
Die Tiere sind labiosa. Relativ klein, relativ düster gefärbt, aber labiosa. Wenn das, was wir so labiosa nennen, überhaupt labiosa ist.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Hallo,

danke für die Antworten hätte nie gedacht das im Inle Trichogaster vorkommen der ist doch ziemlich "kühl".

Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Nico!
Trichogaster kommen sogar in Nepal vor.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@martin-g)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 110
 

Moin,

warum sollten die nicht in kühlem Wasser vorkommen? Machen doch auch noch andere...

Ich habe da auch schon welche gefangen bzw. gefangene gesehen. Leider in nicht mehr transportablem Zustand...

Martin.

Betta cf. splendens "Tonle Sap", Betta imbellis "Phuket", Trichopsis pumila, vittata und diverse Barben und Welse


   
AntwortZitat
Teilen: