Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trichopodus pectoralis

33 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
17.6 K Ansichten
melanie
(@melanie)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

hi charly,

naja, eilig hab ich's eh nicht mit der nachzucht.

ich finds nur komisch, dass das pärchen sich oft eindeutig anbalzt und tanzt. das weibchen hat schon einen schönen laichansatz, nur der bock baut kein nest.

das weibchen sucht oft den bock auf, umschwimmt ihn tänzelnd. er reagiert ebenfalls mit tänzeln, flossenspreizen usw.
sobald sie sich dann umdreht, zwickt er sie in typischer fadenfischmanier.

manchmal will er zu ihr. sie hat eine lieblingsecke im becken. wenn der bock ihr zu nahe kommt und sie nix von ihm will, raufen sie kurz mittels maulzerren! sowas hab ich zwischen männchen und weibchen vorher nie bei anderen fadenfischen gesehen. immer nur männchen gegen männchen.

tja, man lernt nie aus.

wenn es was neues zu berichten gibt, melde ich mich.

lg aus wien

melanie

****************
IGL 176
****************
http://bluehawk.gmxhome.de


   
AntwortZitat
(@wagtail)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 105
 

Hi,

was gibts neues bei den pectoralis?

gruß tobi


   
AntwortZitat
melanie
(@melanie)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

hallo tobi,

leider nix neues zumindest was nestbau usw. betrifft.

liegt auch daran, dass ich keine heizung im becken hab, d. h. es wird wohl eher erst in den sommermonaten etwas tun.

größentechnisch sind die tiere noch immer bei etwa 10 cm. also keine veränderung.

lg mel

****************
IGL 176
****************
http://bluehawk.gmxhome.de


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: