Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trichopodus poptae

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
909 Ansichten
(@andreashb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Moin,

weiss zufaellig jemand ob die 2014 als Trichopodus poptae beschriebene neue Art schon aquaristisch in Erscheinung getreten ist?

Link zur Beschreibung:

https://www.researchgate.net/publication/265964427_Trichopodus_poptae_a_new_anabantoid_fish_from_Borneo_Teleostei_Osphronemidae

Andreas

Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018


   
Zitat
(@marcuspodus)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Andreas,

sehr interessant. Ich erinnere mich damals von der Beschreibung gelesen zu haben. Leider gibt es scheinbar keine Lebendfotos der Art.

Wäre ja mal interessant. Ich verstehe nicht warum Horst Linke noch nicht nach diesem Fisch gesucht hat. Er war doch vor nicht al zulanger Zeit auf Borneo.

Vielleicht könnte man ja auch mal versuchen Zierfischfänger/Händler aus Indonesien darauf ansetzen.? Ich versuche mal was.

Schöne Grüße

Marcus aus Berlin


   
AntwortZitat
Teilen: