Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ungewöhnliches Verh...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ungewöhnliches Verhalten

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,526 Ansichten
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Hi zusammen.
Ich schon wieder. Sorry wenn ich Langsam nerve, aber ich brauche etwas Hilfe.
Ich habe in einem 80er Becken meinen letzten verbliebenen Lalia Bock Gehabt. Mit 4w. Für ihn ein Himmel auf Erden,kam mit dem Nestbau garnicht nach. Jetzt habe ich von einem Bekannten einen noch recht jungen und kleinen Bock aufgenommen.
erstaunlicherweise toleriert der alte Bock den jungen in seinem Revier. Die Weibchen werden Vertrieben. Und ein Nest baut er auch nicht mehr.

Was ist los? Vatergefühle?

Mfg

Ralf

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


   
Zitat
Markus Schulz
(@markus-schulz)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 25
 

Moin,

weißt Du das es ein echtes Männchen ist?
Nicht selten sind die Zuchtformen schon so arg, das man kaum noch die Mädels von den Kerlen unterscheiden kann, vor allem wenn es die flächig-farbigen Tiere sind.

Lg Markus


   
AntwortZitat
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Also von der Färbung her eigentlich ja. aber das erklärt dann noch nicht warum der Kerl kein Nest mehr baut, oder?

MFG

Ralf

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


   
AntwortZitat
Markus Schulz
(@markus-schulz)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 25
 

Moin,

vielleicht macht er schlicht Pause :wink: - das kann auch ohne Neubesatz passieren bzw dadurch kurzfristig ausgelöst werden.

Lg Markus


   
AntwortZitat
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

nd wie lange kann ich diese Pause als Normal Ansehen?

Mfg
Ralf

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


   
AntwortZitat
Markus Schulz
(@markus-schulz)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo,

warte einfach mal ein bisschen ab :wink: .Es kann sein, daß es so jetzt wochenlang geht, oder nur bis übermorgen. Vielleicht wird das neue Tier bald total vertrimmt oder wird ein Mädchen, oder der neue Chef im Ring etc...

Lg Markus


   
AntwortZitat
Teilen: