Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Was mache ich nur f...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was mache ich nur falsch?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,049 Ansichten
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Hi zusammen!
Sowohl meine C. Lalia, als auch meine C. fasciata haben eigensinnige Flecken.
Bei dem lalia (er ist ein wenig älter) sind es 2 Kraterrunde Flecken (siehe Bild). Beim FDasciata sind es eher silberne Flecken.
Habe schon an Fichtuberculose gedacht, aber es treten keine anderen Symptome auf, wie z.B. Bauchwassersucht, Glotzaugen, Teilnahmslosigkeit, Fressunlust oder ähnliches.......
Hoffe auf eure Hilfe. Sollte es an einem Halterungsfehler liegen möchte ich den natürlich sofort beheben......

Ich hoffe auf euch!

MFG

Ralf

http://www.pictureupload.de/pictures/04 ... 040310.JPG

http://www.pictureupload.de/pictures/04 ... 040319.JPG

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


   
Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Ralf!
Mach Dir keine Hoffnungen, das ist die Tuberkulose, der Rest der Symptome wird schon noch kommen. Wie alt ist der lalia? Wo hast Du ihn her? Wenn er älter als ein Jahr ist und aus dem Zoohandel kommt, vergiß ihn! Machen kannst Du nämlich nix außer grundsätzlich keine lalia aus dem Zoohandel kaufen. Bei dem Fasciata würde ich es mal mit Hexa-Ex probieren. Du hältst doch hoffentlich die lalia und die fasciata nicht zusammen. Schluck....
Viel Erfolg, Charly
P.S.: In diesem Forum ist schon jede Menge zu diesem Thema geschrieben worden, auch von mir. Sieh Dich mal um.

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Klar Sitzen die alleine. Schicke dir mal ne pm.

Ralf

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


   
AntwortZitat
Teilen: