Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer hilft mänchen weibchen zu bestimmen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,319 Ansichten
(@next2you)
New Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo,

wer kann mir defenitiv sagen, um welche Geschlechter es sich bei diesen 2 Fischen handelt?


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu,

da die Bilder recht schlecht erkennbar sind,
kann ich nur vermuten.
Ich denke, es sind 2 Männchen. Allerdings einmal marmiert und einmal die blaue Variante.

Gruss
Babe

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
(@fisch-papa)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 139
 

Hallo,

ich denke auch daß es sich um 2 Männchen handelt. Die Fische scheinen noch "jugendlich" zu sein. Jedoch scheint bei beiden Fischen die Rückenflosse verlängert zu sein und läuft etwas spitz zu - Merkmal für ein Männchen.
Weibchen haben eher ein rundes Ende der Rückenflosse.
Wenn die Fische älter werden, wird der Geschlechterunterschied deutlicher.

Name im oberen Bild: Trichogaster trichopterus (Punktierter Fadenfisch, Blauer Gurami)
Mittleres Bild: Trichogaster trichopterus "cosby" (Marmorierter Fadenfisch)

Hoffe, ich konnte helfen :D

Hansi

Trichopsis vittata (Koh Samui), Betta raja, Betta unimaculata, Microctenopoma ansorgii, Trichogaster leerii


   
AntwortZitat
Teilen: