Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Zwergfadenfisch/Gec...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwergfadenfisch/Gechlechtsunterschied?!

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,457 Ansichten
inri
 inri
(@inri)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

wollte mal fragen, woran ich ganz sicher weiß ob die beiden Weiber die ich heute gekauft habe auch Weiber sind?!
Hatte schonmal nen Pärchen und da ist mir zweimal das Mänchen gestorben, nach kurzer Zeit. Als ich dann keines mehr nachgekauft habe war das Weibchen doch ein Männchen.

Wie kann ich mir jetzt ganz sicher sein das es auch Weiber sind?
Hab immoment nur die beiden Weibchen drin, ohne Männchen. Will mir erst sicher sein, bevor ich nen Männchen dazu kaufe.

LG Ingrid


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
 

Die Dame,
die männlichen Tiere sind ab ca. 2-3 cm farbenprächtig. Im Gegensatz zu den einfarbigen Weibchen.
LG, chk o=C

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
inri
 inri
(@inri)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

das ist ja das Prob, sie sind nicht ganz grau.
Haben nen blau schimmer drin.

Was hab ich den nun???

LG Ingrid


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,

das ist ja das Prob, sie sind nicht ganz grau.
Haben nen blau schimmer drin.

Was hab ich den nun???

LG Ingrid

Dann würde ich sagen, dass es Weibchen sind, denn wenn es sich nicht um Zuchtformen handelt, ist das M. intensiv senkrecht gebändert.
LG, chk

PS: Vielleicht hast Du ja eine DigiCam und dann schickst Du das Bild an:
webmaster.igl@snakeheads.org und ich packe es dann auf den Server, so dass Du es hier im Forum verwenden kannst.

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: