Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Jahre wieder...

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,021 Ansichten
nichtdoch
(@nichtdoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 110
Themenstarter  

...paaren sich bei mir die Flösselaale. Letztes Jahr war das um den 20.10. (an dem Tag habe ich Fotos davon gemacht), dieses Jahr konnte ich die erste Paarung heute früh beobachten. Leider war das Licht noch aus und ich musste mich um Broterwerb kümmern, deshalb von dieser Paarung keine Fotos.

Die Aale habe ich seit irgendwann Mitte/Ende der Neunziger, mit den Fortpflanzungsversuchen hat es aber erst begonnen, seit dem sie in einem Aquarium untergebracht sind, das im Herbst und Winter nachmittags durch den niedrigen Sonnenstand für 2-3 Stunden so richtig Sonnenlicht abbekommt. Das und möglicherweise eine innere Uhr halte ich für die Auslöser weil die sonstigen Haltungsbedingungen das Jahr über konstant sind.

Mal schauen, vielleicht kann ich ja dieses Jahr ein paar Eier absammeln. Für nächstes Jahr bin ich da auf jeden Fall zuversichtlich, dann sind sie in einem Artbecken.

Gruß, helmut


   
Zitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Helmut,

ist zwar nicht Ostern, aber trotzdem viel Erfolg bei der Eiersuche!

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
nichtdoch
(@nichtdoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 110
Themenstarter  

Hallo Thomas,

Ostern wäre klasse, dann wären die Eier bunt und in dem achtel Kubikmeter Anubienwurzelgestrüpp einfacher zu finden.
Wie ich Mikros bunt bekomme weiß ich schon aber bunte Eiern wären eine echte Aufgabe.

Gruß, helmut


   
AntwortZitat
Teilen: