Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe !!!!!!!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,754 Ansichten
(@torsten66)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Themenstarter  

Hallo Leute,mein Name ist Torsten und ich bin neu hier in diesen Forum.
Ich hab mir erstmal den einen oder anderen Beitrag über senegalus durchgelesen aber leider brachte es mir nicht die Antworten die ich suche.
Um es kurz zu machen:
Vor einigen Wochen legte ich mir einen senegalus zu,nachdem ich mich auf etlichen Seiten im net kundig gemacht habe.Da eine innerartliche Vergesellschaftung eigentlich kein Problem sein sollte habe ich mir vor einigen Tagen noch einen zweiten zu.Beide sollten eigentlich zwei Mädels sein.Das Problem bei der Sache ist daß nun der Erste und auch Kleinere den Neuen ziemlich heftig mit Bissen in die Schwanzflosse und Afterflosse attackiert.
Zum Info,mein Becken hat einen Inhalt von 260 Litern und die senegalus haben eine Größe von ca.20 cm der Kleinere und ca.22 cm der Größere.
Meine Frage:Was mach nun mit den Beiden?Trennen oder besteht die Hoffnung daß sich das wieder gibt?
Viele Grüße

Zitat
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Klare Antwort: erst trennen, dann ein größeres Aquarium anschaffen und, wenn sie wieder zusammen gepflegt werden sollen, ein drittes Tier anschaffen. Alles zusammen nimmt den Streitfaktor raus.
Gruß, cps

AntwortZitat
Teilen: