Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vegitarische Flösselaale

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,055 Ansichten
nichtdoch
(@nichtdoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 110
Themenstarter  

Hallo,

war am ausmisten und habe diese Bilder wiedergefunden. Die Bildqualität war seinerzeits in der Eile leider nicht besser geworden:

was er da im Maul hat ist ein Blatt von Aponogeton decaryi. Eine durchaus seltene Pflanze. Und ich habe mich gefragt, wer die abfrisst. Als letztes hätte ich die Flösselaale verdächtigt. Bis ichs gesehen habe. Seitdem gibts für die auch Futter mit mehr Grünanteil. Es wurde im dichtbepflanzten Aquarium nur diese Pflanze gefressen und davon nur die Blätter sobald sie 2-3cm groß waren, alle. Nie die Blüten. Schnecken oder Garnelen die eigentliches Fressziel sein könnten gab es in diesem Aquarium nicht. Die wurden alle lang vorher gefressen.

Gruß, helmut


   
Zitat
Teilen: