Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder-Rubrik wäre sinnvoll

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,780 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo !
Ich denke, dass im IGL-Forum eine Bilder-Rubrik sinnvoll wäre.
Z.B. eine neue Kategorie "Bilder" in der Forenübersicht oder sogar in jeder ArtenKategorie.

Die Vorteile :

1.Die Anzahl der Bilder erhöht sich weil man nicht mehr so themengebunden ist.

2.Die Topics werden nicht so vollgestopft und laden lange, da ja hier Topics schon mit Text sehr ausgenutzt werden (was natürlich positiv ist).

3.Bildertopics können gelöscht werden, falls die Bilder nicht mehr auf dem Server des Mitglieds ist und man hat keine Topics mit Platzhaltern mehr.
Das kann ja in den normalen Topics nicht gemacht werden, weil sonst der Zusammenhang verloren geht.

4.Jeder kann sein Becken vorstellen (oder seine Fische) ohne "auf eine Gelegenheit" warten zu müssen wo es hinpasst, vor allem wenn es viele sind.

5. Keiner braucht die Bilder mehr irgendwo "zwischenzudrücken".

6. Man kann Informationen gezielter mit Bildern austauschen, ohne dass eigentliche Topics darunter leiden, man kann zum Beispiel im Text auf die Bilder verweisen.

7. ICH kann vor allem endlich mal meine Bilder loswerden. :lol:


   
Zitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo,

noch ein zusätzliches Unterforum???
Ich glaube auf diese Art werden wir sicher irgendwann das "größte" Forum in Internet, weniger an Mitgliedern und Beiträgen als an Anzahl der Unterforen. :lol: :wink:

Ich kenne diese Foto-Kategorie aus anderen Foren und kann dort auch nichts damit anfangen. Wenn ich Bilder zu einer bestimmten Art habe und es - wie hier - für diese ein eigenes Unterforum gibt, dann würde ich die Bilder dazu auch dort einstellen bzw. als User suchen.

Aber das ist wohl Ansichtssache. Wie immer mal diskutiert wäre eine komplette Überarbeitung der Struktur (z. B. gemessen an Übersichtlichkeit und dem Traffic im Forum) angebracht.

Sven


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo!

Also mir persönlich gefällt sie Struktur des Forums ja eigentlich so wie sie ist - denn so weiß ich immer wo ich hingehöre ;) und man braucht sich keine so großen Gedanken über den Titel des Themas zu machen das man schreibt.

Aber sonst könnte man ja zB Regional und Arbeitsgruppen zusammen legen und dafür eine Mitglieder- oder Bilderrubrik machen.

LG
Betti


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Na, wenn das alle so sehen, muss ich wohl ein Topic machen um meine Bilder zu zeigen.

Da stellt sich nur die Frage : Wo ?

Wenn man Bilder hat die nicht ganz eindeutig in eine Kategorie passen, ist es nicht ganz so einfach so.


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi,bettina....
also das zusammenlegen von arbeits und regiogruppen ist kein gut ding,den es handelt sich hierbei um 2 paar schuhe....
arbeitgruppen sind überregional und betreffen quasi die gesamt IGL....
regionalgruppen sind halt regionalgruppen....(super definiert,antler)

gruss pascal


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi Pascal!

Das war auch nur ein Beispiel um zu sagen dass man ja, wenn man nicht noch mehr Rubriken haben will, was zusammenlegen kann :wink:
Die beiden Rubriken hat's getroffen weil da(wenn man ehrlich ist) nicht viel los ist.

LG
Betti


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

hi,bettina....
also das zusammenlegen von arbeits und regiogruppen ist kein gut ding,den es handelt sich hierbei um 2 paar schuhe....
arbeitgruppen sind überregional und betreffen quasi die gesamt IGL....
regionalgruppen sind halt regionalgruppen....(super definiert,antler)

gruss pascal

Hallo Pascal,

klar hast Du da recht, aber wie Bettina schon sagt allein die Tatsache, dass man die Foren so schön detailliert aufteilt, veranlasst noch niemanden dort etwas hineinzuschreiben. Auch wenn das Datum des letzten Berichtes bei den Arbeitsgruppen systembedingt ist, zeigt es doch, dass man dieses Unterforum gut gerne mit anderen zusammenfassen kann, ohne, dass man hinterher eine Themenflut in einem gemeinsamen Unterforum hat, die keiner mehr überblickt. :wink:

Sven


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

halli hallö!!!

ich finde bilder auch gut! ich finde es sollte viel viel mehr bilder geben, unsere album is ganz schön aber halt zu klein. ich muss sagen, dass ich die art und weise wie die bilder auf snakeheads.org angeboten werden, gut finde.

was mir besonders daran gefällt : man hat die möglichkeit mehrere abgelichtete fische von ein und der selben art anzuschauen. die fische sind dann meisten aus verschiedenen blickwinkeln fotographiert und man kann sich ein gutes bild von der art machen. oder falls man bestimmte merkmal, die man bei eigenen fischen beobachtet hat, mit anderen fischen der gleichen art vergleichen will...
naja und außerdem hab ich spass daran gefunden mir die verschiedenstenfischbilder im internet anzuschauen, weil viele von den fotos echt hübsch sind und man auf fotos oft auf musterungen oder farbabwechselungen an einem fisch aufmerksam wird, die man im aquarium nicht so deutlich sieht, weil man ja nicht unentwegt mit scheibe mit der nase berühren will O-

also ich wäre auch eher an einem bereich mit fischnamen und den dazugehörigen bildern interessiert als an einem forum wo alle wild drauf los posten, allerdings verursacht sowas bestimmt eine menge traffic und um so mehr fotos um so mehr webspace braucht man wohl leider....

aber das sind nur meine gedanken also.... denkt euch euren teil

:bier:

PS: micro, wenn du bilder hast von channas oder auch dieser kröte würde ich die gerne mal sehen, vielleicht kann ich irgendwie an dein fotoalbum ran kommen oder vielleicht kommt ja noch eine rubrik

so long

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo Fred !

Klar kannst du alle Bilder sehen, aber ich kann nur Channa Micropeltes fotografieren, mehr Channas habe ich nicht.
Die "Kröte" ist ein Frosch. Von diesen Fröschen hab ich auch Videos, die echt zum lachen sind.

Ja, eine neue Rubrik für so Stoff halte ich immer mehr für sinnvoll, weil ich nicht der letzte sein werde, der gezielt fotografiert und Videos dreht.
Vor allem überlegt mal wie so eine Gemeinschaft davon Nutzen hat.
Ich habe z.B. noch nie Channas auf Videos sehen können im Netz und konnte mir bisher von anderen Channas noch kein Bild vom Verhalten machen.
Die Amis machen das schon lange, warum fangen wir nicht auch damit an ?
Meine Videos sind zwar noch nicht der Hit, aber mit ein bisschen Übung wird das bestimmt besser.


   
AntwortZitat
Teilen: