Hallo!
Ich würde gern in einem Beitrag Bilder meiner M. opercularis zeigen.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Bilder in reduzierter Größe anzuzeigen.
Am liebsten wären mir Bilder in 480x360, die per Click auf das jeweilige Bild in voller Größe verlinken...
Laut Recherche sollten die Codes:
[img=480x360][/img] oder [img width="480" height="360"][/img]
dafür Sorgen, dass die Bilder beim Anzeigen verkleinert werden.
Allerdings funktioniert das nicht.
Liegt das daran, dass hier phpBB verwendet wird?
Gibt's einen Code, der analog funktioniert?
Sonst kann ich die Bilder entweder in voller Größe zeigen, oder kleine (mit 160x120 mir zu klein) Thumbnails anzeigen, die per Click auf das große Bilder verlinken.
Gruß,
Phillip
IGL 33
Ciao Philipp,
es fehlt schlicht ein MOD dafür. Sorry.
http://phpbb.mwegner.de/phpbb2/mods/img ... index.html
Die Zeit für die Migration auf phpBB3 wird immer reifer.
Sorry for the inconvenience.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hallo Christian,
Danke für deine Antwort.
Ja, "inconvenience" trifft dem Nagel auf den Kopf. Es ist ja weder eine Katastrophe, noch ein großes Problem.
Es wäre halt eine elegante Lösung die Bilder schnell und einfach in einer Größe anzuzeigen, die ins Layout vom Forum passt.
Andere Frage: Wenn es in der Zukunft einmal gehen wird, kann ich dann meine Beiträge nachträglich noch ändern, sodass die Bilder dann kleiner angezeigt werden?
Dann verlinke ich sie erst mal in groß und ändere es später. Ich habe halt keine Lust mehrere Versionen der gleichen Bilder anzulegen und gespeichert zu haben...
Gruß,
Phillip
IGL 33
Hi!
hier kannst du deine Bilder auch hochladen und automatisch an forumgröße anpassen, zB 640xbla ...
sollte für deinen zweck doch ausreichen um bilder hier um forum zu zeigen
geh mal auf www.imageshack.us
viel spass beim hochladen!
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf
[Bestand]1191[/Bestand]
IGL-Mitgliedsnummer 090
Das kannst Du so machen.
Es ist kein Problem.
Gruss, chk
IGL 103
Hm, hab mich extra bei http://photobucket.com angemeldet...
Die bieten allerhand Spielereien, die ich nicht brauch, aber ihre Thumbnail-Funktion ist auf 160x120 beschränkt und ich finde keine Möglichkeit sie größer zu machen.
Dann stelle ich erstmal die Bilder rein und um die Größe kümmere ich mich später. Ich plane eh den Thread immer wieder zu aktualisieren.
So, ich bin Bilder schuldig und die werd ich nachliefern, wenn ich ausgeschlafen bin!
Edit: Die Bilder sind hier.
Gruß,
Phillip
PS: @chk: hab die Frage gestellt, weil man bei manchen Foren ein Zeitlimit hat, seine Beiträge editieren zu können...
IGL 33
PS: @chk: hab die Frage gestellt, weil man bei manchen Foren ein Zeitlimit hat, seine Beiträge editieren zu können...
das ist der Vorteil eines steinalten Forums
Gruss, chk
IGL 103