Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

[erledigt] Benachrichtigungen


Windsbraut
(@windsbraut)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 284
Themenstarter  

Hallo,

ich habe leider noch etwas festgestellt:
Seit ungefähr einer Woche bekomme ich keine Benachrichtigungen über neue Einträge in den von mir beobachteten Threads mehr. Sonst hat das mit der eMail-Benachrichtigung immer einwandfrei geklappt - jetzt muss ich aktiv im Forum nachsehen, ob jemand geantwortet hat. In meinen Einstellungen ist alles wie gehabt, ich habe nichts geändert. Auch mein privates Mail-Programm packt nichts in den JUNK-Ordner - es kommen einfach keine Benachrichtigungen an.
Woran kann das liegen? Danke für Hilfe!

Herzlichst,
Stefanie

Wenn ein Fiss zuende geschwommen hat und so daliegt und schon tot ist -
dann kann man ihn essen.

Emil, 3 Jahre


Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Stefanie,
sind die betreffenden Threads noch bei Dir im Profil unter "beobachtete Themen" (Persönlicher Bereich --> Benachrichtigungen verwalten) eingetragen?

Ich teste gerade mal, ob die Benachrichtigungen bei mir funktionieren.

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
Windsbraut
(@windsbraut)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 284
Themenstarter  

Hallo, Verena,

ja, die Threads sind bei mir als "beobachten" eingetragen. Danke, dass du dich darum kümmerst. Allerdings hat es bei den letzten beiden Antworten in zwei verschiedenen Threads geklappt - ich habe eben über deine Nachricht hier eine Benachrichtigung bekommen, und vorher - kurz nachdem ich das Problem hier gepostet hatte - kam auch eine an.
Vielleicht hat es nur zwischendurch mal gehakt?

Herzlichst,
Stefanie

Wenn ein Fiss zuende geschwommen hat und so daliegt und schon tot ist -
dann kann man ihn essen.

Emil, 3 Jahre


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Stephanie,

kann gut sein, dass es aus welchen Gründen auch immer gehakt hat. An den Einstellungen im Forum habe ich in der letzten Zeit nichts geändert. Was auch sein kann ist, dass wir auf einer SPAM-Liste gelandet sind, die keine Mails mehr zugelassen haben, sodass die gar nicht erst in Deinen JUNK-Ordner gelangt sind, weil sie bereits vorher von Deinem Provider schon rausgefiltert wurden.

Solltest Du weiterhin immer mal wieder keine Benachrichtigungen bekommen, gibt mir bitte Bescheid.

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
Windsbraut
(@windsbraut)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 284
Themenstarter  

Hallo, Verena,

das mit der SPAM-Liste dürfte zutreffen. Ich habe für diese Antwort von dir wieder keine Benachrichtigung erhalten, dafür aber eine kryptische Mitteilung über eine Junk-Mail, die nicht zugestellt werden konnte. Und die hat einen IGL-Forums-admin-Absender. Ich habe nachgesehen: in meinem Junk-Ordner habe ich mindestens 10 dieser Benachrichtigungen über zurückgewiesene mails der IGL seit Anfang März erhalten. Offenbar werden alle mails mit IGL-Forums-Benachrichtigungen von meinem Provider zurückgewiesen - und die Nachricht darüber wird dann auch noch von meinem Mail-Programm (Thunderbird) als Junk eingestuft.

Herzlichst,
Stefanie

Wenn ein Fiss zuende geschwommen hat und so daliegt und schon tot ist -
dann kann man ihn essen.

Emil, 3 Jahre


AntwortZitat
Teilen: