Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

[erledigt] Bilder posten

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,232 Ansichten
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 765
Themenstarter  

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich Bilder im Forum unterschiedlich präsentieren. Meine als Dateianhänge gesendeten Fotos sind mit Untertitelleiste, verkleinert etc. andere Bilder stehen einfach im Text und es gibt noch einige andere Formen. Einige haben sicherlich auch mehr als 256 kb oder.
1.Könntet Ihr bitte mal erläutern wie das kommt und welche Form am günstigsten ist.
2. Wann werden Bilder im Profil berücksichtigt.

Gruß

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Rolf,
Du hast es richtig erkannt, es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, Bilder in Beiträge einzufügen.

Die zwei besten Wege sind entweder die Nutzung der Galerie (in dem dicken grünen Balken oben recht), oder das Hochladen eines Bilds direkt als Anhang in den Beitrag. Wobei ich persönlich immer die Galerie verwenden würde, dann kann von verschiedenen Beiträgen aus auf das Bild verlinkt werden. Die Bilder erscheinen dann auch im Profil des Nutzers, der sie hochgeladen hat.
Manche Mitglieder haben ihre Bilder bei imageshack.us oder anderen Seiten hochgeladen, die Bilder für Benutzer hosten. Je nachdem, ob der/diejenige dort einen Account hat oder nicht, besteht da potentiell die Gefahr, dass die Bilder nach einiger Zeit verschwinden, weil Bilder von Nichtmitgliedern der Seiten nach gewisser Zeit gelöscht werden. Deswegen ist das ein Weg, der eher schlecht ist, denn es kann sein dass in einiger Zeit dann Bilder in einem Thread fehlen, die wichtig zum Verständnis sind. Das ist schade und ist hier bei sehr vielen älteren Threads der Fall, weswegen ich ja auch die Galerie eingebaut habe, als ich das Forum übernommen habe.

Am besten ist es also, Du lädst die Bilder in die Galerie hoch. Von dort aus kannst Du sie dann einfach in Deinen Beitrag einfügen. Das geht über den Button "album". Dort fügst Du die Nummer des gewünschten Bilds ein.

Bei weiteren Fragen, nur zu. Zur Not mach ich auch ne Anleitung mit Screenshots, das dauert dann aber etwas. :bier:

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: