Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

[erledigt] Neustrukturierung gemäß AG-Aufteilung

15 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,515 Ansichten
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Ich hatte schon einmal einigen Leuten angefragt, die wissen worum es geht.
Wurde auf der Tagung darüber gesprochen, ob das Forum entsprechend der Aufteilung der Arbeitsgruppen neu strukturiert wird? Das würde ich gerne wissen, weil ich im Zuge der anstehenden Bestandserhebung ein paar neue Thread anlegen will, darunter eine Übersicht über die Stämme von Pseudosphromenus & Malpulutta sowie Große Guramis, so wie es bereits für Macropodus gemacht wird.

Viele Grüße!

IGL 049


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Chris,
ich habe noch kein offizielles "Go" für die Anpassung. Sobald die Aufteilung der AGs "final" ist, kann ich das machen.

Als Workaround (falls Du nur eine Liste/Thread haben möchtest) können wir den Beitrag in die derzeit noch beestehenden verschiedenen Foren verlinken, dann gibt es nur einen Thread, zu dem von jedem der Foren aus gesprungen werden kann.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich werde dann abwarten, ob zuerst das Forum umsortiert wird oder die Bestandserhebung abgeschlossen ist. Momentan wären z. B. die drei Spitzschwanzmakropoden-Arten noch in zwei verschiedene Unterforen gespalten und auch die Beiträge über Große Guramis sind noch nicht alle zusammen.
Meine Prognose: Die Bestandserhebung wird sich dahinziehen, zuvor kann die Neustrukturierung stattfinden.
Aber gut, dass wir an das an dieser Stelle besprochen haben, so fällt es hoffentlich nicht unter den Tisch.

Viele Grüße!

IGL 049


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hi Constantin,
Umstrukturieren will ich erst, wenn die AGs auch wirklich umorganisiert sind. Noch ist doch alles beim Alten?! Die Umstrukturierung der Foren selbst ist keine große Sache, lässt sich schnell erledigen. Mir fehlt bloß der offizielle Startschuß.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Also meine AG steht so wie ich es auf der Website beschrieben habe. Für die übrigen kann ich nicht sprechen, aber so weit ich es jetzt überblicken kann ist die Aufteilung nach Verwandtschaft der Gattungen und dem Arbeitsaufwand sehr gut. Jetzt muss nur noch jede AG auch besetzt werden.

IGL 049


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hi Constantin,
wie wäre denn Deine Wunschaufteilung im Forum für die Gattungen in Deiner AG?

Makropoden
Macropodus
Pseudosphromenus
Malpulutta

Große Guramis
Belontia
Osphronemus und Helostoma

Oder alle einzeln (wobei Helostoma und Ospronemus ja nicht so viele Beiträge haben)?

Wenn die einzelnen Foren dann da sind wo sie sein sollen (bei den Makropoden vermutlich fast alles automatisch zuzuordnen), kann es bei Belontia & Co. noch manuellen Umzugsaufwand der einzelnen Threads geben. Das ist dann Fleißarbeit.

Liebe Grüße
Verena

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo Verena!

Ich habe mir das Forum noch komprimierter vorgestellt. Dabei orientiere ich mich an den Verwandtschaften.

----

MAKROPODEN UND GROSSE GURAMIS (im Forum ist diese Zeile grün unterlegt)

Makropoden
Macropodus, Pseudosphromenus, Malpulutta
Moderatoren: Team, Constantin

Große Guramis
Belontia, Helostoma, Osphronemus
Moderatoren: Team, Constantin

----

Nun hoffe ich, dass das nicht allzuviel Arbeit macht.

IGL 049


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hi Constantin,
ist umgesetzt. Ich hoffe, ich habe soweit alle in den verschiedenen Foren verteilten Threads erwischt, falls Du noch was findest und mangels Berechtigung nicht evrschieben kannst, gib mir Bescheid.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Verena,

wenn ich das Forum "Große Guramis" öffnen möchte, erhalte ich die Meldung "Du hast nicht ausreichende Rechte das Forum zu lesen".

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Bei mir passiert das Gleiche wie bei Thomas.
Nur noch zwei Kleinigkeiten:
1. In der Forenübersicht fehlt bei der Gattung Pseudosphromenus das h.
2. Die Bezeichnung für die drei anderen Gattungen möchte ich bitte jederzeit groß geschrieben haben, also "Große Guramis", da ich es als Eigenbezeichnung gedacht habe.

Ansonsten ist alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe, danke!

Viele Grüße,
Constantin

IGL 049


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo ihr zwei,
ich habe die Berechtigtungen korrigiert und auch die anderen Anmerkung en umgesetzt, sollte hoffentlich jetzt alles passen. Bin heute nur von Handy in, da ist es etwas schwierig, zu administrieren. Wenn noch was falsch ist, bitte sagen.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Ich kann das Unterforum für Große Guramis immer noch nicht öffnen.
Ansonsten ist aber jetzt alles genau richtig. Danke!

IGL 049


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Constantin,
Du hast Recht, da war noch was falsch. Sollte jetzt gehen.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Nun funktioniert alles. Von mir aus kannst du ein [erledigt] setzen. :)

IGL 049


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Constantin,
prima. :grin:

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: