Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

[erledigt] Text formatieren

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,336 Ansichten
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 765
Themenstarter  

Liebe Verena,

ich hab absolut keine Ahnung wie man Smilies setzt oder wie die Zitate gelb markiert werden. Ich bin ein blutiger Forumsanfänger.
Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Gruß
Chidrup

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti


   
Zitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo,
wenn Du in dem Schreibfeld bist, hast Du über die Bearbeitungsleisten über dem Schreibfeld verschiedene Möglichkeiten.

Du schreibst einfach Deinen Text, und den Teil, den Du hervorheben möchtest, den markierts Du zuerst einmal (linke Maustaste an den Anfang, festhalten und über den zu markierenden Text ziehen). Je nachdem wie Du Deinen Text bearbeiten möchtest, kannst Du mit dem Mauszeiger auf die verschiedenen Formatierungsfelder gehen (ohne die linke Taste zu betätigen) und Dir anzeigen lassen, was sich hinter dem Feld für ein Format verbirgt.

Beispiel:
Dieser Text soll fett geschrieben sein.
- Text schreiben
"Dieser Text soll fett geschrieben sein."
- Text markieren
[highlight=#80bfff]"Dieser Text soll fett geschrieben sein."[/highlight]
- In der 1. Zeichenzeile das B auswählen (Text fett)
"Dieser Text soll fett geschrieben sein."
Es erscheint jetzt vor und nach Deinem markierten Text ein b in eckigen Klammern.

Probier es einfach mal aus. Wenn Du wissen willst wie es am Ende aussieht, auf das Feld Vorschau klicken. Dann kannst Du Dir den Text ansehen. Danach auf Absenden klicken.

Viel Erfolg. :bier:

P.S. Wenn Du einen Smilie einsetzen willst, einfach an der entsprechenden Stelle im Text auf den Smilie klicken (Die Smilies findest Du rechts neben dem Texteingabefeld.

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
Teilen: