Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

64 Beiträge
16 Benutzer
0 Likes
31.7 K Ansichten
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Themenstarter  

Guten Morgen Verena,

Du wolltest wissen wenn etwas nicht funktioniert. Wenn ich vom Forum oben auf IGL klicke, dann lande ich bei dem "Joomla Baustellenschild". Der Link von der Homepage zum Forum klappt. Mein Browser ist Safari.

Vielen Dank für die Arbeit!

Liebe Grüße

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti

Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Rolf,
danke für die Info.
Fred ist da gerade dran, das Menü oben an die Homepage anzugleichen und dabei werden dann auch die alten Verlinkungen korrigiert. :grin:

Liebe Grüße
Verena

AntwortZitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Themenstarter  

Hallo Verena,

Frage zur Webseite. Warum erscheinen manche Fotos verzerrt und die meisten Steckbriefe sind nur als Gliederung zu sehen? :???:

Gruß

AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member

Hallo Rolf,
Verena ist gerade nicht online. Müsstest Dich ein wenig mit der Antwort gedulden. :grin:

Lieben Gruß,

Sonja

AntwortZitat
(@apisto48)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Hallo Verena,

auf der Seite Login Mitgliederbereich erscheint unter dem eigentlichen Seitenkopf ein leerer Block mit alt=Logo der IGL. Ist also nicht verlinkt, aber wegen des Seitenkopfes ohnehin überflüssig. Soweit der von Dir erbetene Hinweis.

Ich danke herzlich für Deine viele Arbeit.

Herzliche Grüße
Dieter

AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member

Hallo Rolf, hallo Dieter,
danke für Eure Nachrichten. Die Homepage und die Mitgliederseiten werden von Fred Pipkorn, unserem Webmaster betreut (ich mach nur das Forum). Ich gebe Eure Hinweise an ihn weiter.

@Rolf: Viele der Steckbriefe sind leider noch gar nicht befüllt, es werden noch Autoren dafür gesucht.

Liebe Grüße
Verena

AntwortZitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Themenstarter  

Hallo Verena,

waren denn die Steckbriefe in der vorherigen Version nicht schon befüllt?

Liebe Grüße

AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member

Hallo Rolf,
bin zwar nicht Verena, kann aber auch was dazu sagen.
Es sind noch nicht alle Steckbriefe fertig. Für einige gab es sicher noch keine Autoren, und manch einer ist noch nicht dazu gekommen zu schreiben.
Ich denke, dass das ganze demnächst wieder Fahrt aufnimmt. Solche Projekte wie das Wiki sind sehr zeit- und arbeitsintensiv. Diese Zeit ist häufig nicht kontinuierlich vorhanden, und dann gibt es Phasen, wo es langsamer voran geht.
Auf der letzten Tagung haben wir aber auch über die Homepage und das Wiki gesprochen, und ich denke da tut sich demnächst wieder was.

Lieben Gruß,

Sonja

AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member

:grin: Ach ja :grin:

wenn jemand zu einem Fisch etwas schreiben mag darf er sich gerne beim Vorstand melden. Je mehr bereit sind, einen Artikel zu übernehmen, um so schneller wird das Wiki fertig. :bier:

Lieben Gruß,

Sonja

AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo zusammen,
genau, bitte bei mir oder Martin melden!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG

AntwortZitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Themenstarter  

Guten Morgen,
nochmals zur Website: liegt es an meinem Browser? Jedenfalls finde ich die Seite nicht optimal aufgebaut. Beispielsweise erscheint jetzt "Der Makropode" übergroß und dadurch dauert das Laden zu lange. Die meissten Bilder erscheinen verzerrt und einzelne Hinweise sind seltsam platziert. Wenn man einen Bereich anklickt passiert nichts, bis man bemerkt, dass man weiter nach unten scrollen muss. Ausserdem ist der Webmaster nicht präsent und ich wüsste nicht wo ich ihn ansprechen könnte.
Ich weiß ja nicht wieviel Arbeit dahinter steckt, aber wenn man etwas bearbeitet kann man es gleich richtig machen, oder sehe ich das falsch?

Gruß

AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member

Hi Leute,
ich habe die Meldungen, die die Homepage betreffen, mal in diesen Thread abgeteilt bzw. verschoben. Bitte alles, was an Fehlern oder Problemen zur Homepage gemeldet wird, hier rein, dann können wir es gesammelt an Fred weitergeben. Dankeschön. :grin:

Liebe Grüße
Verena

AntwortZitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Themenstarter  

Guten Morgen Verena,

Danke! Der oberste Hinweis, mit der Verlinkung ist erledigt.

Herzlichen Gruß

AntwortZitat
JürgenE
(@juergene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Hallo, Verena,
des öffteren kann ich mich nicht im Mitgliederforum einloggen, der Befehl wird nicht abgeschickt. Bin ich dann mal drin und suche ein Mitglied, kommt die Meldung:
Ihr Zugriff wurde verweigert aufgrund einer der folgenden Gründe:
• Sie sind nicht autorisiert, diese Seiten aufzurufen, da Sie kein IGL-Mitglied sind
• Sie sind IGL-Mitglied, aber haben sich noch nicht für die Mitgliederseiten freigeschaltet
• Sie sind IGL-Mitglied, sind freigeschaltet, aber haben sich heute noch nicht eingeloggt
• Sie sind eingeloggtes IGL-Mitglied: nach 2 Std. läuft die Session automatisch ab. Loggen Sie sich erneut ein und Sie werden zur gewünschten Seite geführt

Das alles trifft aber für mich nicht zu. Vielleicht kannst du helfen.
Gruß, Jürgen

AntwortZitat
KlausW
(@klausw)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

r

Grüße
Klaus Weissenberg

“Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)

AntwortZitat
Seite 1 / 5
Teilen: