Hi...
Alle paar Tage fliege ich hier aus dem Forum raus und muss mich neu anmelden - das ist neu (seit etwas mehr als einer Woche vielleicht).
Was tun?
Gruss, Nora
PS: Ja klar kann ich mich wieder anmelden - aber das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck, wenn ich "eingeloggt bleiben" aktiviere...
Hallo Nora,
löscht Du ab und zu Deine Cookies? Wenn ja ist das die Erklärung.
Wenn der Cookie gelöscht wird, ist auch Dein LogIn gelöscht.
CC-Cleaner oder ähnliche Programme löschen diese Cookies auch.
Gruß
Carmen
Hallo...
Nope...
Gruss, Nora
Ciao Nora,
leider musst Du mir den Kontext ein wenig besser beschreiben. Die 1. Richtung: Cookies scheint es nicht zu sein.
Bitte, in welchen Situationen (in welchem Dialog?), in welchen Abständen, wann, geschieht was?
(sorry)
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hi...
Ich habe alle Foren in der Linkleiste meines IE7 - in 9:10 Fällen clicke ich auf den IGL-Link und lande angemeldet im Forum. Aber seit der o.g. Zeit eben teilweise nicht - dann muss ich mich manuell wieder einlogen und dann geht es auch wieder... seit meiner "Beschwerde" hatte ich übrigens noch keine Probleme.
Weil aber bei Markus nix derartiges passiert, habe ich meinen IE7 im Verdacht - vielleicht sollte ich die Cookies mal löschen und mich dann anmelden... wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, versuche ich das mal.
Gruss, Nora
Hallo Nora,
Cokies löschen ist immer eine gute Idee.
Erschreckend wieviel Platz die mit der Zeit einnehmen.
Gruß
Carmen
Hallo,
Cokies löschen ist immer eine gute Idee.
Erschreckend wieviel Platz die mit der Zeit einnehmen.
ersteres ist ein Allgemeinplätzchen.
Weil:
Wenn man nur die "benötigten" Cookies (Sessioncookies) zulässt, kommt da sooviel garnicht zusammen (bei den heute verfügbaren Festplattenkapazitäten ohnehin lächerlich wenig). Und der Rest ist für einen reibungslosen Ablauf der Internetnutzung unabdinglich. Wer will sich schon ständig überall verifizieren?
Von daher ist imho die Pauschalaussage "Cokies löschen ist immer eine gute Idee." absolut falsch.
Gruss,
Markus