Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schöne Feiertage und ein gutes 2004!

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,615 Ansichten
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
Beiträge: 205
Themenstarter  

Liebe IGL-Kollegen/innen, liebe Gäste unserer Homepage!

Erstmal ein herzliches Danke an Alle, die in den letzten Monaten unsere Homepage durch ihre Beiträge, vor oder hinter den "Kulissen", so lebhaft mitgestaltet haben :bounce: ! Wir haben jetzt ein echtes "Forum", das das regelmäßig Reinschauen lohnt. Zwar noch nicht in allen Bereichen, aber das war auch so nicht zu erwarten. Man kann nichts erzwingen, auch die geplanten Änderungen z.B. in der Seitenstruktur, dem Album und der Literatur nicht. Wir sind halt alle Amateure im besten Sinn des Wortes, die ihre ehrenamtliche Arbeit für die IGL neben der des Geldverdienens erledigen. Aber es wird schon noch ... Und im Mitgliederbereich mit der online-Bestandsliste haben wir schon was wirklich Tolles.

Wie sich aus den Postings so ersehen läßt, melden sich relativ wenige der traditionellen IGL-Autoren oder -Macher hier zu Wort. D.h. das Medium Internet ist in der Gemeinschaft bislang noch nicht das dominierende. Die bisherigen Strukturen, mit dem "Makropoden"-Heft als Informationsgeber, sind dadurch nicht überholt und werden sicher weiter ihre volle Berechtigung haben. Im Heft lief die Kommunikation noch wesentlich mehr als Einbahnstraße ab, Resonanz war äußerst spärlich. Dreh- und Angelpunkte sind die persönlichen Treffen bei den Regionalgruppen oder bei den Tagungen sowie die privaten Kontakte. Es wird ein Hauptanliegen für die Zukunft sein, die beiden "Generationen" miteinander zu verknüpfen.

Damit wären wir beim Jahr 2004, dem Jahr unseres 25-jährigen Bestehens. Hier, an dieser Stelle, aber kein ellenlanger Rückblick oder die große Vorschau auf die nächsten Jahrzehnte. Die Rede muss ich erst noch schreiben und das eilt nicht! Aber dass wir in Riesa vom 30.04. bis 02.05. kräftig feiern wollen, das will ich gern schon mal verkünden. 25 Jahre IGL - das ist schon was! :jump:

Ich wünsche mir für das Neue Jahr eine weiterhin so aktive "Community" (ich mag mich nicht an diese komischen Internet/HipHop/Kids-oder wie auch immer-Begriffe gewöhnen) sprich Homepage-Runde, in der Jeder vom "Anfänger" bis zum "Spezialisten" sein Podium findet. Und hoffe, dass wir und unsere Benutzer von irgendwelchen "Zombies" verschont bleiben, die das Intenet als Tummelplatz der absonderlichsten Gelüste ansehen. OlO

Laßt es euch gut gehen! Ob ihr die Feiertage mit euren beflossten Lieblingen oder im Kreis der werten Familien und Freunde verbringt - eine schöne Zeit! Paßt auf, dass ihr nicht in den Cholesterienspiegel fallt oder euch im Alkosumpf ertränkt, damit wir uns spätestens 2004 hier wieder alle einfinden. Mein persönlicher Wunsch wäre, wenn ich einige der für mich bislang noch "virtuellen" Kollegen/innen bei unseren Treffen mal in Fleisch und Blut treffen könnte. :bier:

In diesem Sinne, macht´s besser und bleibt uns treu! :)

Euer Norbert Neugebauer
Präsident


   
Zitat
Teilen: