Ciao zusammen,
aufgrund eines Missgeschicks meinerseits während des Server-Wechsels sind die Daten des Forum zwischen dem 7.2 und dem 9.2 verloren gegangen. Sorry!
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hoi Christian
Nicht gut...
Ich sehe alles Doppelt und alles extrem klein ...ich berühre mit der Nase schon den Monitor um was lesen zu können....bleibt das so ?
Gruss Tom
Hoi Christian
Nicht gut...
Ich sehe alles Doppelt und alles extrem klein ...ich berühre mit der Nase schon den Monitor um was lesen zu können....bleibt das so ?
Gruss Tom
Dito. Kann aber passieren, Christian. Danke für die Mühe.
Sonnige Grüße aus Mannheim
Swen
Hi,
alles extrem klein ...ich berühre mit der Nase schon den Monitor um was lesen zu können....bleibt das so ?
Das Problem hab ich auch. Zum Glück ist mein Monitor groß...
@Christian: Fehler passieren immer mal....nicht den Kopf hängen lassen. Machst Dir hier viel Mühe mit dem Forum. Danke dafür.
Liebe Grüße
Verena
Hoi Christian
...ich berühre mit der Nase schon den Monitor um was lesen zu können....bleibt das so ?
You are a crash test dummy.
Diese Anpassung ist ein Versuch, das Layout an die Webseite anzupassen.
Mal schauen wer alles aufbegehrt.
Wenn es Dir zu klein sein sollte, gibt es noch die Möglichkeit des Zooms im Browser.
Versuche es mal.
BTW: wie Du siehst hat sich farblich auch was geändert ....
Gruss, chk
IGL 103
Hi Christian!
Mal schauen wer alles aufbegehrt.
Hier, ich, ich, ich!
Wenn es Dir zu klein sein sollte, gibt es noch die Möglichkeit des Zooms im Browser.
Und was is mit allen anderen Homepages, die dann automatisch auch gezoomt sind?
Das Forum is schon eine meiner liebsten Lektüren im www, aber eben nicht die Einzige...
Und wo wir grade dabei sind, was soll die rote Schrift auf grünem Hintergrund?
Wohl bei der Homepage eines deutschen Bohrmaschinenherstellers abgeschaut, was?
Da verzieht's einem ja die Optik!
Und meine Freundin schreit nach mehr Grauwert im Grün, was immer sie mir damit sagen will?!
Sollte übrigens konstruktive Kritik sein, also nicht bös gemeint!
Auf dass wir uns weiterhin an deiner tollen Arbeit erfreuen dürfen!
Ich kann mir vorstellen, bei einem Serverwechsel geht sicher nicht immer alles reibungslos und alles läuft sofort.
Liebe Grüße,
Phillip (seit vielen Jahren Mitleser)
IGL 33
Ciao Philipp,
tu mir doch einen Gefallen:
Und meine Freundin schreit nach mehr Grauwert im Grün, was immer sie mir damit sagen will?!
Frage sie doch einfach, bitte. Dann lerne ich was dazu und für Eure Augen wird auch besser. (.... mach Männchen und frage, dann erbarme ich mich vielleicht, die Punktzahl des Fonts um 1 zu erhöhen).
... und jetzt gehe ich ins Bett ...
Guten Morgen allerseits.
Gruss, chk
IGL 103
Hallo allerseits,
auch ich bitte Euch: Macht die Schrift wieder größer. Die Seite ist derzeit fast unlesbar, es strengt an, die Beiträge anzuschauen.
Die neue Farbgestaltung hingegen finde ich durchaus gut.
Lieben Gruß,
Sylvia
May I make a suggestion? Is it possible to choose a more creamy colour of white? The white is very bright
Hi,
die neue Farbgestaltung ist gelungen, finde ich.
Jetzt dreht bitte die Größe der Schrift wieder auf das ehemalige Maß und Alles wird gut.
Es ist, wenn man in mehreren Foren, die sich automatisch einstellen auf die jeweilige Bildschirmgröße (23") nicht sinnvoll, ständig an den Browsereinstellungen herumzudocktern, wenn ich am Tag drei - viermal hier hereinschauen will.
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"
Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin
Hi,
mein obiger Beitrag muss zeitversetzt, nach einer Fehlermeldung, abgesendet worden sein. Habs halt dreimal probiert. Tschuldige!
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"
Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin
Hallo.
Der Phillip muss gar nicht fragen, ich antworte selbst.
Das mit dem Grauwert... Grauanteil einer Farbe, je niedriger desto leuchtender und klarer.
Aber das Grün stört mich eh nicht mal mehr so sehr, nur die Schriftfarbe.
Ich weis jetzt, dass du definitiv nicht Rot-Grün-Farbenblind bist
Wie wäre es mit Weißer Schrift?
Kleiner Tipp: Ein Layout sollte auch in Schwarz-Weiß funktionieren.
An diesen Dingen kannst du ja noch spielen.
Die Ganze Sache war sicher auch so schon eine menge Arbeit!
LG
Doreen
Hi!
(.... mach Männchen und frage, dann erbarme ich mich vielleicht, die Punktzahl des Fonts um 1 zu erhöhen).
![]()
Was soll das heißen?
Männchen machen?
Ich bin hier der zahlende Kunde! Oder so...
Geruhsamen Schlaf!
Phillip
PS: wenn du das hier lesen kannst, hast du die Schriftgröße angepasst, oder einen guten Optiker
IGL 33
Hallo.
Der Phillip muss gar nicht fragen, ich antworte selbst.
Das mit dem Grauwert... Grauanteil einer Farbe, je niedriger desto leuchtender und klarer.
Die Ganze Sache war sicher auch so schon eine menge Arbeit!LG
Doreen
Erst einmal herzlich willkommen hier auf dem Forum. Es freut mich .
Das ganze Experiment hier dient der Integration des Forums und der IGL-Webseiten. Daher wurde die Schrift kleiner gemacht.
Was ich noch nicht verstanden habe, ist, wie man den Grauwert einer Farbe ändern kann? RGB, CYK? Ich bin da nicht firm drin.
Hier steckt momentan zwar nicht viel Arbeit als vielmehr Zeit. Gut Ding wollte Weile haben ....
Gruss, chk
IGL 103
Hallo chk,
dann klappt das mit der Integration noch nicht wirklich gut. Die Schrift im Forum ist derzeit gut 20 % kleiner als die auf der IGL-Homepage. Irgendwo ist da eine CSS-Einstellung noch "verkorkst", die die Fonts statt 100% höhe auf 80 oder 85 % Höhe schrumpfen lässt.
Derzeit sind die Beiträge kaum lesbar, leider.
Lieben Gruß,
Sylvia