Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Artemia boosten

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,791 Ansichten
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

ich habe mir in der letzten Zeit Gedanken gemacht über meine Artemia. Die Nauplien schlüpfen bei mir nach ca. 24-36 Stunden. Also habe ich immer zwei Ansätze zeitversetzt am laufen. Laufzeit somit ca. 48 Std.
Nun habe ich nun schon mehrmals gehört, dass "ältere" Nauplien nahezu wertlos sind.
Habe es jetzt mal mit Zugabe von Spirulinapulver versucht. Ob es was bringt kann ich bisher nicht sehen. Nachteil ist, dass das Wasser sehr schnell schlecht wird.

Was macht ihr so?

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259

Zitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Thomas,
Ich füttre auch meistens 1 bis 2 Tage von einem Ansatz. Nach dem Schlupf, bzw. Nachdem ich Artemien zum Verfüttern entnommen habe, gebe ich einige Tropfen Liquizell dazu.

Lieben Gruß,

Sonja

AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Hallo Thomas,

es ist so, daß frisch geschlüpfte Nauplien über einen Dottersack verfügen, der sie für die nächsten Stunden ernährt. Wenn dieser Dottersack aufgebraucht ist und sie dann erst verfüttert werden, enthalten sie keine wichtigen Inhaltsstoffe mehr( die Jungfische benötigen würden)

Ich arbeite mit 3 Ansätzen ( blubbernde Saftflaschen), die Morgenfütterung, also die frisch geschlüpften Nauplien verfüttere ich direkt an die Jungfische.
Das ist bei mir genau eine halbe Portion aus der Flasche.
Die Abendfütterung wird bei mir angereichert, dazu eigenen sich diverse Präperate. ( Von Spirulina bis Blütenpollen)
Bei mir hat sich Selco durchgesetzt, da ich alleine schon wegen der Süßwassernadeln das Maximum erreichen muß. Davon profitieren also auch die Bettas.

Es handelt sich um Selco presso : http://artemia-shop.de/anreicherungskom ... 6_817.html

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.

AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Nun habe ich gerade schnell noch eine Runde gedreht, wie die Kollegen ihre Artemien boosten.

Michael Taxacher . http://www.aquatax.de/lebendfutter/artemia

Schön erklärt, weist ebenfalls auf Selco-Produkte zur Anreicherung.

Kurt Mack : http://www.zierfischzucht-mack.de/index.php?id=172

Verweist auf Produkte von Seahorse Mania.

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.

AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hallo,
ich nehm Selco Spresso und Selco Sparkle.
Knut

AntwortZitat
(@martin-g)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Moin,

ich nehm Lachsölkapseln.

Gruß, Martin.

Betta cf. splendens "Tonle Sap", Betta imbellis "Phuket", Trichopsis pumila, vittata und diverse Barben und Welse

AntwortZitat
Teilen: