Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Artemiaeier einfrie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Artemiaeier einfrieren?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,850 Ansichten
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
Themenstarter  

Hallo zusammen,
wer von euch hat seine Artemiaeier schon einmal über einen längeren Zeitraum eingefroren? Ist die Schlufrate nach ca. 1 Jahr noch gut?
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
Zitat
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 31
 

Hi Michael,
ich habe sie zwar auch schon eingefrohren,aber noch nie ein ganzes Jahr lang. Von dem her kann ich nicht sagen was innerhalb eines Jahres passiert aber für einige Monate geht das schon, nur müsste man unbedingt darauf achten das eben der Behälter ganz gut verschlossen ist. Wie man es eben macht auch wenn sie nur im Kühlschrank gelagert werden.

MfG
Ingo

IGL: 217


   
AntwortZitat
 MS
(@_ms_)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 9
 

Hallo,

ich habe eine geöffnete Dose Artemia (Argent platinum Grade) über 6 Jahre im Tiefkühlfach gelagert und gleichmäßig sehr gute Schlupfraten gehabt.

Gruß
Michael


   
AntwortZitat
 emha
(@emha)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 693
 

Kann mich nur Michael Schlüter anschließen und das Einfrieren empfehlen. Geschlossene bzw. gegen Fewuchteeintritt wiederverschlossene Dosen können über Jahre eingefroren werden. Kaum zu glauben aber das funktioniert prima.

Martin Hallmann


   
AntwortZitat
 emha
(@emha)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 693
 

Kann mich nur Michael Schlüter anschließen und das Einfrieren empfehlen. Geschlossene bzw. gegen Feuchteeintritt wiederverschlossene Dosen können über Jahre eingefroren werden. Kaum zu glauben aber das funktioniert prima.

Martin Hallmann


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
Themenstarter  

Hallo zusammen,
dann werde ich es auch versuchen. Ich habe auf der Zajak Messe preiswert meinen Vorrat aufgefüllt.
Bis in Hamburg,
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Teilen: