Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Essigälchen KH/pH

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,953 Ansichten
nichtdoch
(@nichtdoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 110
Themenstarter  

Hallo,

mir wurden sehr netter Weise Betta imbellis WF Fundort Mahachai eben von dort mitgebracht und die ersten Larven paddeln. Sie sind in GH/KH 0 und pH irgendwas um 6 untergebracht, Eltern wie Larven. Momentan wären Essigälchen neben den obligatorischen Pantoffeln ein passendes Futter aber ich habe Bedenken, daß diese das Wasser in der Aufzuchtschale deutlich ansäuern, was ich vermeiden will. Habt ihr Erfahrungen bezüglich Essigälchen und pH bei keiner KH in kleinen Aufzuchtgefäßen? Gab es da schon Säurestütze?

Gruß, helmut


   
Zitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Helmut,

ich kann gerade nicht nachvollziehen, wie abgespülte, saubere Essigälchen Dein Zuchtwasser ansäuern sollen. Aber wenn Du Bedenken hast, wieso probierst Du es nicht einfach in einem Behälter ohne Fische aus?

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 765
 

Hallo Hellmut,

nach meinem Wissensstand sind Säurestürze meist die Folge von Bakterientätigkeit, oder Leichtsinn des Pflegers. ;-) Pflanzen wirken dagegen ausgleichend. Also ein wenig Grünzeug hinein. Ansonsten schließe ich mich Klausens Aussage an.
Du kannst ja mal berichten.

Schöne Grüße

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti


   
AntwortZitat
Teilen: