Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Insektenreste von W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Insektenreste von Wasserläufern uninteressant

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,109 Ansichten
(@sven-mueller)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 56
Themenstarter  

Was mir letztes Jahr im Teich der M. ocellatus aufgefallen war: Insekten, die durch die zahlreichen Wasserläufer gefangen wurden, sind von den Macropoden auf keinen Fall mehr als Futter angesehen. Obwohl das Insekt noch ganz aussah, wurden es nicht angerührt und schwamm tagelang herum. Warum? Erkennen die Fische, dass das Insekt ausgesaugt ist und damit eigentlich zu fast wertlosem Ballaststoff verkommt?

Viele Grüße, Sven IGL 1006
Macropodus ocellatus "Wuxi/Taihu Lake" tSM2018
Macropodus hongkongensis "Gutong Village"
Macropodus spechti "Hue"/ Victoriahaus Botanischer Garten Halle


   
Zitat
Teilen: