Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tümpeln

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,701 Ansichten
RobertB
(@robertb)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hallo Leute,

nun kann auch ich im Garten tümpeln, denn meine 500l Pfütze ist versenkt und befüllt.
Schwarze Mülas und kleine Käfer sind zu Dutzenden zu sehen.

Eine Frage von mir dazu.

Mit welchen Keschern jägt ihr die Mülas?
Normale Kescher wie für Fische oder spezielle Netze, die viel engmaschiger sind?
Und wenn, wo bekommt man diese her?

Danke im voraus.

Gruß
Robert

IGL 357
Bekannt auch als Trebor:
Ja, es ist etwas besonderes, einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?


   
Zitat
(@wyatt_earp)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 57
 

Hallo,

ich nehme engmaschige Kescher....schaut fast aus wie ein Strumpf. :D

Bekommst du im Zoofachhandel oder im Netz.

M. opercularis "Zoohandel" 0.5
M. opercularis "Quan Nam" 2.2
M. opercularis "Nanking" 1.0
M. ocellatus "Guangzhou/Kanton" 1.1.6


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo Leute,

nun kann auch ich im Garten tümpeln, denn meine 500l Pfütze ist versenkt und befüllt.
Schwarze Mülas und kleine Käfer sind zu Dutzenden zu sehen.

Hallo Robert,

super !

Mit welchen Keschern jägt ihr die Mülas?
Normale Kescher wie für Fische oder spezielle Netze, die viel engmaschiger sind?
Und wenn, wo bekommt man diese her?

Gruß
Robert

:)

Normale Fisch-Kescher sind i.d.R. zu kurz ( um z.B. bis in die Mitte eines Tümpels oder bis fast auf den Grund zu kommen.)
Passende Netze, je nachdem was du tümpeln möchtest findest du hier :

http://www.kda-aquaristik.de/html/netze.html

oder hier

http://artemia-shop.de/kescher-c-667.html

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
(@ziggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 218
 

Hi,
etwas günstiger und geeignet wenn man nicht feinstes Tümpelfutter benötigt (feine Daphnia und Cyclops kann man damit aber fangen), ist der feine Tetra Pond Kescher. Liegt mit Teleskopstiel bei ca. 25€.

Gruß
Frank


   
AntwortZitat
Teilen: