CPS, zwei Mails sind raus.
Äähm, Christian!
Solltest du gegenüber deinen Jungbelontirn mal Trennungsgelüste verspüren, denk an mich!
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
CPS, zwei Mails sind raus.
Herzlichen Dank Jürgen Ende!
Hallo ,
bei e-pets gibt es gerade B.signata für 5,30€ !
Gruss Nico
Grüße von
IGL 057
Meine Erfahrungen:
habe durch Zufall 1996 ein Pärchen erworben (Schokoladenguramis-Erfahrungen waren leider nie erfolgreich), und 2 Jahre später mir mehrere Becken mit den ersten Nachzuchten eingerichtet, die aber alle bei einem Brand zerstört wurden im selben jahr. Aus dem größeren Becken könnte ich ein Exemplar retten (nach dem Brand dem löschen und der Schadensaufnahme). Dieser Fisch zieht mit mir bei jedem Job-/Wohnungswechsel mit und hat gerade wieder ein neues zu Hause bei mir erhalten, mittlerweile im 18. jahr. Das Exemplar ist mittlerweile knapp 13 cm gross und sehr hübsch.
Zur Vergesellschaftung und der Beschreibung, die Art sei etwas "lahm": Es ist ein Killer! Die von mir gezogenen und verschenkten Nachzuchten haben sämtliche Fische in mehreren Gesellschaftsbecken umgebracht, egal wir gross das Gegenüber war, Schilderwelse, Prachtschmerlen, Ancistrus,.... Daher sind sie wieder abgefischt und entsorgt worden von den aufgebrachten Neubesitzern.
Daher empfehle ich nur ein Artbecken.
Mein Exemplar saast gerade vor dem Ausströmer durch die Gegend, hat aber auch noch zu wenige Pflanzen um sich phlegmatisch zu verhalten
Bin jetzt auf der Suche nach ein oder 2 Artgenossen, um ab und an mal ein paar Schaumnester zu beobachten, solange dann der Nachwuchs nicht hochkommt..
Ausser es gibt Interessenten.
Wer kann mir etwas anbieten, bevor ich aus Holland bestelle? Bin zZ am Bodensee, pendele ab Januar ins Rhein-Main-Gebiet.