Gruss und Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer eines Speiseguramis, hab ihn in einem 1000l Aquarium und muss sagen er ist ein sehr liebenswerter Fisch.Er oder Sie ist 20cm lang.
Ich könnte mir gut vorstellen das so einer gut in ein grosses Channa Becken passen würde. Wurde das schonmal von jemand praktiziert?
Grüße von
IGL 057
Hallo, ich finde die Riesenguramis auch sehr faszinierend.
Für andere Interessierte: hier eine Website über die Arten der Gattung. Die können teilweise richtig bunt werden. Wenn sie nicht so riesig werden würden.
Text ist in Thai, lässt sich aber mit dem Translator ganz gut übersetzen.
Gruß, Hendrik
http://www.siamfishing.com/content/view.php?id=1868&cat=article
IGL 083
...und sie schmecken richtig gut. Besser als Channa.
Gruß
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Gruss und Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer eines Speiseguramis, hab ihn in einem 1000l Aquarium und muss sagen er ist ein sehr liebenswerter Fisch.Er oder Sie ist 20cm lang.
Ich könnte mir gut vorstellen das so einer gut in ein grosses Channa Becken passen würde. Wurde das schonmal von jemand praktiziert?
Hallo,
ist ja noch ein kleiner Fisch.
Bisher sind mir keine Channa-Erfahrungen bekannt. Aber eigentlich eine gute Idee. Aber 20 cm sind zu klein für einen etwas grösseren Channa.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hallo!
Wer im Besitz eines grossen Aquariums ist das nur mit Channas besetzt ist, dann währen O.g. als Gesellschaft autentischer als irgendwelche Barsche/Welse. Aber zur Paarungszeit gebe es dann doch Schwierigkeiten, oder?
Gruss Nico
Grüße von
IGL 057
Da fällt mir ein, es gab in der DDR-Zeitschrift AT mal einen Zuchbericht über O.g. Von Roland Risto aus Erfurt. Der, glaube ich, ist in den 80er Jahren erschienen.
Hat den jemand als Kopie für mich?
Gruß, Hendrik
IGL 083
Aber zur Paarungszeit gebe es dann doch Schwierigkeiten, oder?
Wahrscheinlich schon,
aber soweit komme erst einmal.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hallo, Hendrik,
Hat den jemand als Kopie für mich?
Schick mir deine E-Mail-Adresse.
Gruß, Jürgen (IGL366)
Hallo! CHK-ich will es nicht probieren, sondern nur als Anregung verstanden wissen.
Hendrik habe den Zuchtbericht auch, bin im Besitz aller AT-Jahrgänge von 1954-1990.
Mfg Nico
Grüße von
IGL 057
Hallo Jürgen, ich hab dich lieb. Du hast mir schon die Abhandlung über die Belontia geschickt.
Hast ne pm
Danke
IGL 083