Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Buschfische, ja..... aber welche passen zusammen?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
6,417 Ansichten
Dietmar
(@dietmar)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo Buschfischkenner,
nach 40 Jahren Aquaristik und Zucht von Salmlern,Welsen, Garnelen und vor allen div. Labyrinthern (Interessierte finden Infos auf meiner HP) möchte ich mein Aquarium im Wohnzimmer mit Buschfischen besetzen. Mich faszinieren die Tiere einfach. Aber ich habe bislang noch keine Erfahrungen mit dieser Gruppe sammeln können.

Das Becken hat die Maße: L 160 x T 90 x H 60 cm, also 860 Liter Platz auch für ein paar größere Exemplare. Es ist dicht bepflanzt und bietet zahllose Versteck und Rückzugsmöglichkeiten.

Doch wer kann mir Antwort auf folgende Fragen geben:

--welche Arten lassen sich vergesellschaften?
--wieviele Tiere von einer Art?
--wo kann ich gesunde Tiere bekommen?

ich bin für jede Info dankbar und freue mich auf Eure Kommentare.

Viele Grüße aus HH

Dietmar

Ich denke über eine Auswahl aus diesen Tieren nach:

Name dt. Name lat. IGL Nr.
Leopardbuschfisch Ctenopoma acutirostre (116)
Orange Buschfisch Ctenopoma ansorgii
Grün-blauer Perlb. Ctenopoma damasi
gebänderter B. Ctenopoma fasciolatum
Zwerg Buschfisch Ctenopoma nanum
Schokoladen - Buschfisch Ctenopoma ocellatum (129)
Ctenopoma sp. Aff. Ctenotis
Pfauenaugen - Buschfisch Ctenopoma weeksii (136)
Schwarzfleck - Buschfisch Ctenopoma kingsleyae (116)
Pethericks - Buschfisch Ctenopoma petherici (134)
Ctenopoma congicum
Ctenopoma maculatum (125)
Nilbuschfisch Ctenopoma muriei (126)
Ctenopoma pellegrinii (131)

Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dietmar Schmale IGL 037
www.hanseaquaristik.de


   
Zitat
FReD
 FReD