Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

buschfische und kl westafr cichliden???

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,324 Ansichten
didi
 didi
(@didi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

hallo!
hab mal ne frage an die buschfischexperten...

kann man die mit klein bleibendenn westafrikanischen cychliden (zb nanochromis parilus) vergesellschaften????wie sollte das AQ aussehen?

danke fuer tipps

didi

"das leben ist der prozess,
der die unwarscheinlichsten zustände verwirklicht."
(Antoine de Saint Exupery)


Zitat
fischmichi
(@fischmichi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 382
 

Hallo didi,

eine Vergesellschaftung mit den westafrikanischen Zwergbuntbarschen sollte keine Probleme machen. Es sollte sich dabei aber nur im die Gattung Microctenopoma handeln. Die Arten der Gattung Ctenopoma werden doch meistens sehr groß. Die kleineren Microtenopoma sind auch etwas anspruchsvoller in Bezug auf Wasserbeschaffenheit (weiches Wasser und ph-Wert unter 7) und Pflege, ähnlich wie man es von den kleinen westafrikanischen Chichliden kennt. Das Aquarium sollte gut bepflanzt sein und einiges an Versteckmöglichkeiten haben, damit es nicht zu größeren Raufereien kommt. Etwas Bepflanzung an der Oberfläche (z.B. Schwimmpflanzen) wäre sinnvoll, damit ein eventuelles Schaumnest besser Halt hat.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viel Glück

fischmichi
Michael Müller

"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)


AntwortZitat
didi
 didi
(@didi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

hallo michi!
danke fuer die antwort!!
.....denk nur das das einzige problem sein koennte, das ich die microctenopoma hier nicht bekomme!
aber vielen dank fuer die antwort, es scheint ja nichts grundsaetzliches dagegen zu sprechen!
LG didi

"das leben ist der prozess,
der die unwarscheinlichsten zustände verwirklicht."
(Antoine de Saint Exupery)


AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi Didi!

Täusch dich da mal nicht :wink:
Im Malawikeller in Enns sollten noch welche da sein :D
Ist in der Zuckerfabrik, hat unter der Woche von 5-7 und am SA bis 12 offen - wie's zur Zeit mit Urlaub aussieht weiß ich aber nicht.

LG
Betti


AntwortZitat
didi
 didi
(@didi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

malawikeller????enns????
nochniegehoert........wowerwaswarumwoherwieso???
koenn ma ja mal gemeinsam hinfahren???
LG didi

"das leben ist der prozess,
der die unwarscheinlichsten zustände verwirklicht."
(Antoine de Saint Exupery)


AntwortZitat
Teilen: