Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ctenopoma ansorgii


Aqua-Gürkchen
(@aqua-guerkchen)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi,
ich hoffe in diesem Forum kompetente Hilfe zu erhalten.

Ich würde in einem 400L Becken gerne Ctenopoma ansorgii halten.

Welche Arten lassen sich vergesellschaften bzw. habt ihr gute Besatzvorschläge?

Für eure Hilfe jetzt schonmal vielen Dank,

LG, C.


Zitat
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
 

Tach Gurke...
Willkommen im Forum.
Vielleicht solltest du erwähnen, dass du ein Becken hast und dir noch nicht sicher bist was rein soll.....
Ctenopoma ansorgii wäre eine Idee... oder habe ich dich da falsch verstanden????

Viel Spaß hier im Forum und vielleicht mal bei einem IGL Regionalgruppentreffen....... Die Seerose hat doch buschfische im becken schwimmen.... da könntest du dir deinen Wunschfisch mal nähe angucken?

MFG

Ralf

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


AntwortZitat
Aqua-Gürkchen
(@aqua-guerkchen)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Ralf hat (wie so oft) recht ;-P
Ich bin mir noch nicht sicher, aber er hat mich in die Richtung gelenkt...

Und wenn es gute Besatzvorschläge gibt, bin ich bestimmt dabei ;-P
C.


AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 462
 

Im Januar gibt es einen Vortrag zum Thema Buschfische (IGL Regiotreffen Kölner Bucht)
Vielleicht wäre der ja was für dich ?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 374
 

Hallo ?????
Also ich möchte dich ungern Aqua Gurke nennen. Ich halte in einem 500 Liter Aquarium 5 Leopardbuschfische Ctenopoma acutirostre zusammen mit Betta enisae und Betta renata. Dazu noch zwei große Grundeln, läuft super, und die Buschfische sind auch nicht zu scheu! Allerdings ist das Aquarium gut bepflanzt. Düren ist doch super, dann hätte Ralf einen Mitfahrer zum Regionalgruppentreffen! Was hast du denn bisher gehalten und wie kommst du auf Buschfische?
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


AntwortZitat
Teilen: