Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Microctenopoma allgemein

21 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
8,230 Ansichten
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
Themenstarter  

Hi Anke ,

hab grad mit einem Aquariumbauer bei Berlin gesprochen wegen einem 80x35x35 Becken , also --- Moment , wo ist mein Taschenrechner ---- , 98 Ltr. . Würde das für 3 Paare okay sein ????? -) Oder welcher Besatz wäre da möglich ( Artenbecken natürlich ) ?


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo Detlef,

gehen tut natürlich viel ;-)

man sieht ja, wie unterschiedlich die Meinungen sind..

Ich hatte in meinem 80er Becken (kantenlänge) erst fünf Tiere, da sich aber herausgestellt hat, dass es alles Männchen sind, holte ich mir noch zwei Weibchen dazu.

In Dein neues Becken (gratuliere zu der Entscheidung) würde ich zwei Pärchen setzen..bei guter Fütterung werden es bald mehr sein :P

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
Themenstarter  

Nah siehst du , geht doch ! -)

Da schreibst du auch , wie gross dein Becken ist .

Das alles ist ja auch deine Schuld ! Warum ?

Ich hab das Buch " Labyrinthfische " von Horst Linke . Dieses Buch war 2006 bei Amazon das Vorletze was zu kriegen war . Und dort hab ich mir immer die Afrikanischen Buschfische angeschaut und bewundert . Hab aber nie den Sprung gewagt .

Bis ich vor einiger Zeit deine Bilder ( in dem Thread den du mir auch verlinkt hast ) gesehen hab . Da war mir klar , die will ich !

Will jetzt keine Reklame machen , aber Extraanfertigung 80x35x35 = 29.-€ . Hab dann gleich 2 bestellt . Weil : Sage niemals nie !

:D


   
AntwortZitat
Thomas70
(@thomas70)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 49
 

@ Anke

Meinst du solche Farben? :wink:


Innerartliche Aggressivität konnte ich bei meinen noch nicht feststellen. Und mein Becken ist noch nicht mal dicht bepflanzt.

Gruß
Thomas
--------------------

Buschfischbestand: Ctenopoma acutirostre, Ctenopoma breviventralis, Ctenopoma kingsleyae, Ctenopoma nebulosum, Ctenopoma ocellatum, Ctenopoma weeksi, Microctenopoma ansorgii, Microctenopoma fasciolatum, Microctenopoma nanum


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
Themenstarter  

Hi Thomas ,

jau , das ist er . :)


   
AntwortZitat
Leo fan
(@leo-fan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 22
 

Hi
Meine haben eine größe von 6 bis 7 cm. ich habe auch raufereien in meinen Becken .Aber die sind nicht so groß.
@ Detlef: Willst du die Züchten oder nur halten? Denn meine Meinung ist wenn du Züchten willst reicht auch ein 60L Becken für 1 Mann /2 bis 3 Weiber alle mal aus.Farben sehe ich bei meinen ansorgii`s auch. Vielleicht nicht so oft wie bei Thomas aber der hat ja auch mehrere Männer.

Gruß
Mikhael


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: