Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Microctenopoma Congicum mit getrübten Augen

19 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
11.7 K Ansichten
Martin Truckenbrodt
(@martin-truckenbrodt)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 32
 

Hallo Gegor,
was ist draus geworden?

Gruß Martin

http://www.killi.org - Deutsche Killifisch Gemeinschaft e.V. - Leiter der RG Franken
http://www.pipidae.org - Zungenlose Frösche, Paludarium, Filter


   
AntwortZitat
 GSt
(@gst)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 25
Themenstarter  

Hallo Martin,

meine Mondsalmler waren leider schneller als ich und haben sich den frisch geschlüpften Nachwuchs als Nachtisch schmecken lassen.
Gestern wurde wieder ein neues Schaumnest gebaut, ich befürchte aber im Gesellschaftsbecken wird die Nachzucht wohl nicht gelingen.
Grüße

Gregor


   
AntwortZitat
Martin Truckenbrodt
(@martin-truckenbrodt)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 32
 

Hallo Gregor,
mit meinen M. damasi hat es bisher im Gesellschaftsbecken auch nicht geklappt.

Gruß Martin

http://www.killi.org - Deutsche Killifisch Gemeinschaft e.V. - Leiter der RG Franken
http://www.pipidae.org - Zungenlose Frösche, Paludarium, Filter


   
AntwortZitat
 GSt
(@gst)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 25
Themenstarter  

Hallo Martin,

ich habe auch gar nicht den Anspruch im Gesellschaftsbecken Nachzuchten groß zu bekommen. Bei meinem Besatz gebe ich mich da gar keinen Illusionen hin, selbst bei meinen Hemichromis dauert es max. 3 Tage bis alle Jungfische als Futter enden.
Falls ich Muse habe werde ich das Paar über Weihnachten in einem 54 L Becken zur gezielten Nachzucht separieren.
Interessanterweise kommt aber ab und zu bei meinen Ansorgii im Gesellschaftsbecken Nachwuchs durch obwohl ich es dort eigentlich auch nicht erwarten würde.
Grüße

Gregor


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: