Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Microctenopoma ? !

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
3,934 Ansichten
schmidt-weisswasser
(@schmidt-weisswasser)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Vor einigen Monaten bekam ich „Buschfisch- Beifänge“ aus einem Afrika Import. Es handelte sich um 2 sehr junge Tiere Microctenopoma unbekannter, zumindest fraglicher Art.
Nach anfänglichen Problemen mit Wildfang-Import-Krankheiten haben sich inzwischen traumhaft schöne Tiere entwickelt. Um welche Art es sich dabei handelt, werden wir versuchen zu klären (evt. schon bei der IGL-Herbsttagung). Ich kenne jedenfalls keinen Aquarianer, der diesen Fisch pflegt.
Noch zwei gute Nachrichten:
Nach dem ich von Verhalten und Farbe überzeugt war, es handelt sich hierbei um 2 Männchen, musste ich jetzt erkennen – Hurra es ist ein Paar!!! Und:
ICH HABE SIE NACHGEZOGEN
Wenn alles gut geht, hat also die IGL einen neuen wunderschönen Microctenopoma in ihrem Bestand!

Jürgen Schmidt – Weißwasser


Zitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 484
 

Hallo Jürgen,

Das hört sich toll an, Gratulation!
Kannst du uns noch ein paar Infos bezüglich Größe, Verhalten und Haltungsbedingungen geben? Bilder wären auch toll!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Jürgen, du bist der Größte!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


AntwortZitat
BerndKeiler
(@berndkeiler)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 69
 

Hallo Jürgen
Ich schliesse mich den Vorschreibern an, Du bist der Grösste unter den Buschfischfreaks.

Und unter uns, das hab´ich gern den Leuten die Augen glänzig machen beim Lesen.....
Und dann kein Bild reinstellen. Neeeee das geht so nicht.
Also BITTESCHÖÖÖÖÖN ein Bildchen , oder zwei?

Danke Bernd IGL 099


AntwortZitat
fischmichi
(@fischmichi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 382
 

Hallo Jürgen,

wie Charly schon sagte, DU bist der Größte.

Aber ich muss Bernd recht geben, wir wollen Informationen und Bilder !!!

Gruß Michael

fischmichi
Michael Müller

"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)


AntwortZitat
Thomas70
(@thomas70)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 49
 

Hallo Jürgen,

Gratulation zu diesem tollen Erfolg! Auch ich würde mich über Bilder freuen.

Gruß
Thomas
--------------------

Buschfischbestand: Ctenopoma acutirostre, Ctenopoma breviventralis, Ctenopoma kingsleyae, Ctenopoma nebulosum, Ctenopoma ocellatum, Ctenopoma weeksi, Microctenopoma ansorgii, Microctenopoma fasciolatum, Microctenopoma nanum


AntwortZitat
Teilen: