Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Durchschnittsalter T. pumila

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,252 Ansichten
Thorsten
(@thorsten)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Hi Folks,

mich würde mal interessieren, wie alt bei Euch T. pumila wird. Bei mir sind jetzt einige gestorben :( . Da aber keine Symptome sichtbaren sind (bzw. waren) tippe ich auf Altersschwäche. Immerhin sind sie schon eineinhalb Jahre alt.

Gruß,
Thorsten


   
Zitat
C. O.
(@c-o)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 111
 

Hi Thorsten,

ich kaufte mir vor ca. anderthalb Jahren sechs Trichopsis pumila, von denen nur noch ein Pärchen lebt. Da sie beim Kauf nicht mehr allzu jung waren (vielleicht so 2,5-3 cm 🙄 ), gehe ich davon aus, dass sie zwei Jahre oder älter sind.
Auf der www.fischaltersliste.de wird der größere Tichopsis vittata mit 1,5 Jahren angegeben, doch das erscheint mir zu wenig.
Eine genauere Auskunft kann Dir wahrscheinlich nur jemand geben, der sehr viel Erfahrung in der Haltung/Zucht mit diesen Burschen hat.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand 🙄 .

Gruß
Christian


   
AntwortZitat
Kiese
(@kiese)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo Thorsten :)

einer meiner Mänchen ist jetzt knapp zwei Jahre alt und macht auch noch keine Anzeichen von Altersschwäche. Ich hoffe das bleibt auch erst einmal so 8)

beste Grüße
Frank

" Die Tatsache daß man sterben muß, ist kein Indiz dafür, gelebt zu haben! "


   
AntwortZitat
Teilen: