Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hybriden zwischen Trichopsis?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,633 Ansichten
joyjo
(@joyjo)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hi
Nachdem die Art der Trichopsis meiner Bekannten geklärt ist, komme ich zum nächsten möglichen Problem. Sollte ihr die Zucht der schalleri gelingen, hoffe ich einige Jungfische zu bekommen.
Meine Frage ist, sollte ich lieb zu meiner Frau sein , :D damit sie mir ein zusätzliches Becken gestattet, oder kann ich sie mit pumilas zusammen setzen? Bevorzugen tue ich natürlich die erste Variante.


   
Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Torsten!
Ich würde pumila und schalleri auf keinen Fall vergesellschaften.
Sie werden sich zwar wohl nicht kreuzen, aber die größeren schalleri werden in den kleineren pumila nahe Verwandte erkennen und sie gnadenlos unterdrücken.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: