Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Knurrende Zwergguramis

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,069 Ansichten
JARI
 JARI
(@jari)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

HY, und Hallo an alle Forummitglieder!
Bin neue hier, und möchte mich erstmal vorstellen:
Bin 25 Jahre alt,
komme in der nähe von Darmstadt
habe seit 8 Jahren Aquarien!

Vor 4 Jahren begab ich mich zu meinem Zoofachmarkt, um mir neue Fische zu kaufen.
Er hatte gerade den Knurrenden Zwergurami da, also nahm ich mir 6 Tiere davon mit.
Seitdem bin ich nur noch begeistert von diesem Fisch.
Als ich aber letztes Jahr Umziehen musste und in meiner jetzt kleinen Wohnung nur noch platz für mein 60er und 80er becken habe, hatte ich mich vorher von meinem Besatz getrennt, darunter auch die Guramis!
Jetzt erst konnte ich wieder meine Becken in Betrieb nehmen.
Und nach dem diese eingefahren waren, begab ich mich auf die suche nach den Knurrenden Zwergguramis.
Zu meiner entäuschung musste ich leider veststellen, das in sämtliche Fachmärkten dieser Fisch´nicht angeboten wird!
Jetzt die frage an euch,
könnt Ihr mir sagen, wo ich die Knurrenden Zwerguramis im Raum Darmstadt, Mannheim, und auch Frankfurt bekommen kann?
Habe schon viele Fachmärkte angerufen, jedoch ohne erfolg.
Über Tipps und Adressen würde ichmich sehr freuen.

Danke,
bye JARI


   
Zitat
JOTTO
(@jotto)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 15
 

Hi,
als ich vor 1,5 Jahren noch in Ludwigshafen gewohnt habe, gab es Trichopsis pumila und vittata fast immer in den "Dehner-Gartenmärkten" zu erhalten, außerdem bei "Zoo-Max" in Mannheim.
Viel Erfolg! 8)


   
AntwortZitat
Teilen: