Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

T.schalleri "Udon Tani" gelaicht 😀

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
6,743 Ansichten
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
Themenstarter  

Hallo
Gestern habe ich bei meinen T.schalleri WF aus Udon Tani (hat paskal mitgebracht )gedacht was ist los die knurren in einer tur.Ich gucke ins Becken :Zwei kloppen sich und jagen immer im kreis um eine Wurzel :o
Heute gucke ich von der anderen seite :D Ein kleines schaumnest kaum von oben zusehen unter einer dichten Wasserlinsen decke :jump: Das Männchen bewacht das Nest mit eiern und das Weibchen drengt alle anderen in dem Becken in eine Ecke :)

Artemia ist immer bereit und infusionen habe ich auch noch :bier:

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
Zitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
Themenstarter  

Hallo
Sie laichen immer weiter :D Ich habe die ersten jungen separiert die anderen drei :o Bruten sind in vaters obhut :) wenn die alle durchkommen weiß ich nicht was ich machen soll :???: (ca.200st.)
Und das männchen balst immernoch bei jeder geleghenheit das Weibchen an.
Sie zeigt schonwieder laich ansatz :o

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
Themenstarter  

Hallo
Zwischenbericht:
Sie haben nun zum vierten mal gelaicht :) Der mann hat das Nest auch noch ausgebaut :D die erste und zweite Brut schwimmt frei und die ersten sammeln Futter (ich habe infusionen und Hüpferlinge gegeben die Hüpfer leben noch etwas swie sind noch zu groß :D )

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
Themenstarter  

Hallo
Nun schwimmen alle frei ich habe mal ein Foto vom weibchen gemacht:
http://www.labyrinthfisch.de/apboard/4images/details.php?image_id=2191

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 41
 

Hi Bennie

Schöne "produktive" Tiere hast Du da, gratuliere. :jump:

Gruss Regula


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
Themenstarter  

Hallo
Ja sehr produktiv :???:
Ich hoffe ich bekomme ein paar groß(nicht alle die werde ich nicht los :) )
Wenn mehr als 5st. groß werden(wovon ich ausgehe bei über 200) gebe ich sie ab.
Der Vater bewacht alle Bruten ist echt lustig der ist immer unterwegs und sammelt die längst freischwimmenden wieder ins Nest :bounce:

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Benni,
ziehe mal schön alle auf, denn bei meinen Knurrern tut sich gar nichts. Und ich habe den selben Fundort wie Pascal (waren zusammen dort). Hast du denn genug Pantoffeltierchen?
Der Fundort sollte erhalten werden, da er schon einmal sang und klanlos aus dem IGL Bestand verschwunden war.
Was zuviel ist, nehme ich dir schon ab.
Gruss, Michael
Und lösch mal den Satz mit den Rechtschreibfehlern!!!!!!!!

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
Themenstarter  

Hallo
Naja zu spät :) Es sind noch ich weiß nicht wie viele in dem Becken bei den eltern aber ich ziehe sie nicht gesontert auf.Ich habe zuerst mit infusionen gefüttert dann mit artemia(mach ich immernoch).Im Moment ist brutpause ich nehme an weil es zu kalt ist weil das Becken ohne Heizung leuft.Im Sommer wahren es fast 32C :o Das war nicht gut aber ich konnte nichts machen außer lüften Tag und nacht.Jetzt sind es gut 23C die uberis laichen aber die trichopsis nicht ich werde sehen was sich machen lässt wenn sie groß sind bekommst du welche.

Bennie
PS:Warum soll ich das löschen ich sreibe hat nicht so gut.
Ich weiß noch in der grundschule Rechtschreibung 4- :oops:

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
 

http://www.labyrinthfisch.de/apboard/4images/details.php?image_id=2191

kann nichts sehen. :(

... mach weiter so mit den Trichopsis! o=C o=C o=C o=C
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
Themenstarter  

Hallo
komisch must du sehen können O-
sonst gib doch einfach die adresse in die leiste(wo man halt i-net adressen reinschreibt) ein.
Ich hoffe es klappt sost guck mal hier:https://fotoalbum.web.de/gast/hallo--wilden/Bennies_fotos

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
muhh2122
(@muhh2122)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 17
 

wow tolle bilder, gratuliere dir zu deinen Tieren. leben noch welche von den Kleinen? würde mich sehr freuen für dich.

Gruß BEN


   
AntwortZitat
Teilen: