Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trichopsis pumila

21 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
10.3 K Ansichten
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

es gab wieder ein Nest und heute habe ich beim Füttern Larven schwimmen sehen ;)

Die sind schon fast so groß wie ihre Geschwister im Aufzuchtbecken und das ganz ohne zusätzliche Fütterung. Die Eltern beachten sie nicht und jagen auch nicht nach ihnen.

viele Grüße

Tino


   
AntwortZitat
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 88
 

Gratuliere Tino!
Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen um diesen Fisch erfolgreich zu zuechten. Dreimal hatte ich freischwimmenden aber ich hatte den Eindruck dass die Eltern sie auffressen.

Wie gross ist dein Becken? Und hast du nur ein Paar da drin?


   
AntwortZitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
Themenstarter  

Hallo Eleonore,

das Becken ist 60cm lang, Inhalt 54 l. Momentan ist nur das Elternpaar im Becken und einige Jungfische, wobei es auch viele Junge sein könnten, das ist schwer zu schätzen.

viele Grüße

Tino


   
AntwortZitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Tino,

super! Melde schon mal Interesse an. Die zwerge hatte ich bisher noch nicht.
Evtl. im Tausch mit schalleri?

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
Themenstarter  

Hallo Thomas,

gerne :) mal sehen, wie viele groß werden, ich hoffe, es werden einige sein.

viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Tino


   
AntwortZitat
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 88
 

Hallo Eleonore,

das Becken ist 60cm lang, Inhalt 54 l. Momentan ist nur das Elternpaar im Becken und einige Jungfische, wobei es auch viele Junge sein könnten, das ist schwer zu schätzen.

viele Grüße

Tino

Danke fuer die Antwort Tino1 Das waere denn ein 15 Gallon wie es hier genannt wird.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: