Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

besatzfrage

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,878 Ansichten
(@minotaurus)
New Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

hallo!
kann ich in einem 100 l. aquarium bei einem ph von 7,4 und kh -wert von 6,8 schokoladen und/oder honigguramis halten?
danke!
gruß


   
Zitat
(@collie)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 47
 

hallo!
kann ich in einem 100 l. aquarium bei einem ph von 7,4 und kh -wert von 6,8 schokoladen und/oder honigguramis halten?
danke!
gruß

Deine Wasserwerte sind zumindest für die Schokoguramis nicht für eine langfristige Haltung geeignet! Der ph-Wert sollte wesentlich niedriger liegen, ich pflege meine Gruppe Schokos bei ph 5, Kh 1, GH 3 !
Ich kenne aber jemanden aus der IGL, der absoluter Schoko-Profi ist und die Tiere auch zum Nachwuchs bringt bei einem Wert von ph 4,5 ! Wichtig ist auch, daß sie regelmäßig frisches Wasser durch 50% Wasserwechsel bekommen ! Bei einem 100 l Aquarium macht das schon richtig Arbeit, aber dann lohnt es sich auch ...
Wie du die Wasserwerte runter bringst, ist dir sicherlich bekannt !
Gruß
Nicole

IGL 222


   
AntwortZitat
Teilen: