Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta-Maulbrüter und Schaumnestler vergesellschaftbar?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,131 Ansichten
(@stefan-n)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

ich bin gerade am Einfahren eines ca. 65l netto AQ.
Ist höher als die Standard 60cm AQ.

Irgendwo habe ich gelesen, daß eine Vergesellschaftung von unterschiedlich brütenden Arten möglich wäre. Ist das wirklich so?

Macht das in meinem Becken Sinn?

Favorisiert hätte ich ein Artenbecken, entweder B. smaragdina oder B. albimarginata.

Aber der Gedanke, daß beides möglich sein könnte, reizt mich natürlich.


   
Zitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Stefan,
warum soll das nicht gehen? Die Betta smaragdina sind recht anpasungsfähig an die Wasserwerte. Den Betta albimarginata etwas Laub auf den Bodengrund, den Betta smaragdina Deckung an der Wasseroberfläche, sollte funktionieren!
Ich halte auch Betta foerschi mit Betta coccina, sowie Betta raja mit Betta bellica.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Teilen: