Hallo,
ich interessiere mich schon seit längerem für Fische, hab aber leider noch nie allein welche gehabt und bin noch unerfahren mit der Haltung und pflege.
Vom aussehen gefallen mir siamesische und schleierkampffische.
Meint ihr eigentlich das diese Fische für anfänger gut sind? Ich hab mich auch schon belesen dassie eigentlich nicht viele ansprüche haben und so.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps oder Infos zu den Fischen geben?
MfG apollo13
Hallo apollo13,
bevor Du Dir darüber Gedanken machst, müsste man erst einmal wissen um welche Wasserwerte es sich handelt. Das heißt, am besten wäre es zu erfahren welche Wasserwerte aus Eurem Wasserhahn kommen. Als Anfänger wäre es besser die Fische nach den Wasserhahnwerten anzupassen.
Zu den Kampffischen:
Die Schleierkampffische werden nur ein Männchen mit zwei bis drei Weibchen in einem Becken gepflegt. Anderen Fischen gegenüber ist der Kampffisch friedlich. Außer bei Guppymännchen mit großen Flossen kann es zu Problemen kommen. Die Kampffische brauchen auch Schwimmpflanzen und ein sehr gut bepflanztes Becken mit vielen Verstecken.
Das ist jetzt mal so grob umrissen auf was geachtet werden muss.
Viele liebe Grüße
Fischfee
www.fisch-plattform.de
Hallo,
wir haben harte wasserwerte. Ich kenne mich damit nicht aus und habe meine Eltern gefragt und ich denke mal das sie das wissen.
Welche Fische würdest du mir dann empfehlen?
MfG apollo13
Hi Apollo,
frag mal bei euch beim Gemeindeamt nach - die müssen normalerweise die genauen Wasserwerte kennen.
LG
Betti
Hallo,
wir haben harte wasserwerte. Ich kenne mich damit nicht aus und habe meine Eltern gefragt und ich denke mal das sie das wissen.
Welche Fische würdest du mir dann empfehlen?MfG apollo13
Hi apollo13,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du in der Fisch-Plattform vertreten bist. Daher bitte ich Dich dort http://fisch-plattform.de/thread.php?threadid=899&boardid=6&styleid=1&sid=dd6a1e69fa301774b0f9ec1e38d14599 nachzusehen, da ich Dir hier auch nichts anderes raten könnte und doppelt schreiben mag ich auch nicht gerade.
Danke
Viele liebe Grüße
Fischfee
www.fisch-plattform.de
ok, geht klar