Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Granulat-Futter von JBL

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,654 Ansichten
(@doktor73)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 41
Themenstarter  

Hallo!

Habe schon mehrfach im Zoogeschäft das Futter "JBL Novo GranoMix" gesehen. Es befindet sich in einem sogenannten "Click Dosierer" und ist auch als "Mini" mit feinerem Granulat erhältlich.

Ich würde gerne wissen:

1) Wer hat Erfahrungen mit dem "Click Dosierer" gemacht? Funktioniert er wirklich gut und das auch über längere Zeit?
2) Ist die angegebene Dosierung "1xClick für 5 Fische á 5 cm" in etwa zutreffend?
3) Ist für ein "normales" Gesellschaftsaquarium mit Gabelschwanz-Blauaugen, Schmucksalmlern und Paradiesfischen/Makropoden die normale Granulatgröße oder besser die feinere "Mini"-Variante geeignet?
4) Oder sollte ich gleich besser das "Grana Premium-Hauptfuttergranulat für kleine Fische (10% Krill)" vom selben Hersteller verwenden? Dessen Proteinanteil ist höher, leider aber auch der Fasergehalt (Ballaststoffe) niedriger. Welche Vorteile hätte es evtl.?

Anmerkung: Ich weiß natürlich, dass abwechslungsreiche Fütterung mit viel Frisch-, Lebend- und Frostfutter wichtiger ist - aber ich bin trotzdem zusätzlich (!) auf der Suche nach einem guten Tockenfutter-Granulat...

Gruß,
Michael

Liebe Grüße vom Möhnesee,
Michael


   
Zitat
Teilen: