Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt Ihr Vorschläge für ein 54 Liter

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,480 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Ich plane nach langer aquariumloser Zeit wieder ein Becken aufzustellen (60x30x30; 54 Liter). Ich habe mir Labyrinther ins Auge gefasst, will doch endlich mal so ein Schaumnest sehen. Geeignet scheint mir Betta splendens, Colisa lalia, Trichopsis vittatus oder pumila, Badis badis oder Pseudoshphromenus dayi. Die Wasserwerte hier im Ruhrgebiet sind allerdings heftig, dGH: 8 und jetzt der Schock ph: 8. So jedenfalls die Auskunft der Stadtwerke.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Wasserwerten und den genannten Arten?

Kann man auch Jungtiere großziehen ohne die Eltern zu entfernen? Wenn ja von welchen Arten.

Kann man Knurrende Guramis in einer Gruppe im besagten Becken halten, wenn es gut strukturiert ist? Oder Rote Spitzschwanzmakropoden???

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Vergellschaftung mit anderen Fischen, Garnelen etc???

Bis denne o=C


   
Zitat
Teilen: