Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hara

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,509 Ansichten
brigitte
(@brigitte)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

wusste nicht in welches Subforum ich sollte............

Meine Frage: der Hara hara wurde zum Erethistes pusillus umgenannt,
weiss jemand wie der Hara jerdoni jetzt heisst? Erethistes...
wieviel?

Ordnung: Siluriformes - Welsartige
Unterordnung: Siluroidei
Familie: Sisoridae
Gattung: Hara

Gruess Brigitte

B.coccina, B.förschi, B.burdigala'uberis, B.albimarginata, B.simorum, B.smaragdina, B.pugnax, B.patoti.
S.osphromenoides, S.selatanensis
C.lalia, T.microlepsis, T.leeri, T.trichopterus, T. pumila, Pseudosphromenus dayi, M.krtetzeri.
B.badis, B.ruber, D.dario, R.wui, H.jerdoni, Erethistes pusillus, Botia sidthimunki , M.lacustris, M, boesemani.

Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Hallo Brigitte,

mir wäre neu, wenn Hara spp. in die Gattung Erethistes überführt worden wären. Nach fishbase ist Hara immer noch gültig. Fakt ist allerdings, das Hara hara sehr selten importiert wird. Fast immer sind es Vertreter der Gattung Erethistes, die als Hara hara im Zoogeschäft angeboten werden. Ich denke also, dass Hara hara, Hara horae und Hara jerdoni immer noch gültig sind.

und tschüß
Alexander

AntwortZitat
brigitte
(@brigitte)
Trusted Member
Themenstarter  

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Erklärung,
Vielleicht habe ich ja auch die Gattung Erethistes, die als Hara hara im Zoogeschäft angeboten werden, jetzt bin ich leicht verwirrt..... :oops:
Leider kann ich kein Bild reinstellen, finde die Funktion hier nicht.

Gruess Brigitte

B.coccina, B.förschi, B.burdigala'uberis, B.albimarginata, B.simorum, B.smaragdina, B.pugnax, B.patoti.
C.lalia, T.microlepsis, T.leeri, T.trichopterus, T. pumila, Pseudosphromenus dayi, M.krtetzeri.
B.badis, B.ruber, D.dario, R.wui, H.jerdoni, Erethistes pusillus, Botia sidthimunki , M.lacustris, M, boesemani.

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Die Dame,
ich will Dich überhaupt nicht verscheuchen, Gott bewahr!

Die einzig wahren Newsgroups für Welse ist planet catfish.
Nach PlanetCatfish, den ich in diesem Fall fishbase.org vorziehe aufgrund der Spezialisierung des Gebiets und den Welsspezialisten, die diese Seiten machen, ist Hara hara nicht zu Erethistenes p. umbenannt worden
Aber Deine eigentliche Frage, ob Hara jerdoni, auch zu Ere.. umbenannt wurde, ist auch mit "Nein" zu beantworten. Siehe selbst:
http://www.planetcatfish.com/catelog/erethist/index.htm

o=C chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
brigitte
(@brigitte)
Trusted Member
Themenstarter  

Der Herr....... :wink:

nenee, habe schon verstanden :)
*kopfklatsch* hätte ja selber auf die Idee kommen können, mit dieser Frage bin ich klar im falschen Forum, aber Kontinentenmässig hätte es gestimmt....... :wink:

Gruess Brigitte

AntwortZitat
Teilen: