Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jungfische - grundsätzliche Fragen zur Unterbringung

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
5,565 Ansichten
Windsbraut
(@windsbraut)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 284
Themenstarter  

Hallo, zusammen,

und danke für die Antworten .............. wie ich befürchtet habe, keine Super-Tricks. Andererseits bin ich froh, dass ich mir offensichtlich nichts Falsches vorgestellt habe, sondern dass in den einschlägigen Foren wohl nur gerne "cool" 8) formuliert wird.

Nee, ausräumen mag ich nicht, viele Fische hab' ich auch nicht, so dass ich Zuchtbecken hätte. Ich werde also freiwillig leiden ............. und die Fischlein peu a peu herausfangen ...............

Bin ja beruhigt, dass es euch (Nicht-in großem-Umfang-Vermehrern) auch nicht anders geht.

Herzlichst,
Stefanie

Wenn ein Fiss zuende geschwommen hat und so daliegt und schon tot ist -
dann kann man ihn essen.

Emil, 3 Jahre


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Ich habe eine Frage, die keinen eigenen Thread lohnt, deswegen stelle ich sie hier.
Schwarzwasserfische wie kleine Betta oder Prachtguramis sind ja nicht übermäßig produktiv. Wie viel Platz sollte man einplanen, wenn man mal ein Gelege komplett bis zur Abgabereife großziehen möchte?

Viele Grüße,
Constantin

IGL 049


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

Grüß dich!

Tja, kommt auf die Gelegegröße an! :grins:
aber mit einem Aquarium zwischen 40 und 60cm Kantenlänge kommt man in der Regel aus (10-60 Jungtiere).
Allerdings können bei gutem Ernährungszustand (Qualität und Abwechslung spielen eine größere Rolle als die Menge!) gerade bei den Betta Arten auch mal 100-150 Eier im Gelege sein!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
 

Danke für deine Antwort!

IGL 049


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: