Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Labyrinthfische

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,788 Ansichten
 Rey
(@rey)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo,
Also....
mein 60l Aquarium ist neuerdings wieder frei geworden und nur noch ein Dornauge ist drinnen.Hab schon ein wenig umdekoriert und die Einrichtung sieht so aus:
-Schwarzer Kies
-Moorkienwurzel(saures,weiches Wasser)
-Javafarn
-grasartige Schwertpflanze(oder so)
-noch 2 weitere Pflanzen die ich leider nicht bestimmen kann
-Diesen Filter hab ich mir vor kurzem gekauft:
http://cgi.ebay.de/Aquarium-Filter-Auss ... dZViewItem
-Zerbrochene Vase (aus der Zoohandlung)

Die Wasserwerte kann ich nicht so genau bestimmen, da ich noch keine Wassertester hab, aber ich glaub das Wasser ist weich und sauer.
Nun meine Fragen:
-Welche fische können dort rein, die nicht zu viel Nachwuchs kriegen, da ich keine Abnehmer habe.(meine favouriten sind Labyrinthfische,eigentlich wollte ich ja ein Harem Betta Splendens aber erstens muss man die Weibchen ja nach der Eiablage vom Männchen trennen und zweitens sind die mir zu produktief)
-Wie findet ihr dieses Angebot:
http://cgi.ebay.de/10-gut-durchwurzelte ... dZViewItem ?

MFG
Philipp


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Ich habe gerade ähnliche Pläne mit einem 54 Liter-Becken.
Wie wäre es mit Knurrenden Guramis oder Zwergfadenfischen?
Eine Art finde ich sehr interessant, den roten Spitzschwanzmakropode. Mein Freund möchte lieber Betta splendens. Wir sind noch am hin und her überlegen.

Von einer dieser Arten ein Päärchen??? Dem Dornauge vielleicht ein paar Artgenossen dazu :D

Und hast Du schon mal den Blaubarsch (Badis badis) überlegt???? Der braucht allerdings Lebendfutter.

Wir sind gespannt, wie Du dich entscheidest.


   
AntwortZitat
Teilen: