Hallo,
nun haben wir es doch auch bei den albies. Leider haben wir uns bei der Tagung nicht notiert wie das Mittel hies. Man konnte den Wirkstoff zur not auch in der Apotheke bekommen. Sind fuer schnelle Antworten dankbar!
Viele Gruesse,
Claus und Conny
Hallo,
der Wirkstoff heißt 2-Amino-5-nitrothiazol.
Es gibt hier auch einen Beitrag von Martin Hallmann.
http://www.igl-home.de/makropode/2007.3-4.htm
Dort Punkt 4
Gruß
Karsten
Hi ,
eSHa 2000 evtl. in Verbindung mit eSHa Exit , von der Firma eSHa !
Hi ,
eSHa 2000 evtl. in Verbindung mit eSHa Exit , von der Firma eSHa !
Davon halte ich nix. Lieber gleich Hexa Ex. Das wirkt wenigstens...
Knut
Hallo!
Habe es mir aufgeschrieben.
JBL Spirohexol gegen Lochkrankheit in Verbindung mit Salz.
Mußte es ja gleich bei meinen Moskitos anwenden. Superklasse!
Ausschlag war am nächsten Tag weg, kein Tierverlust.
Viele Grüße
Carmen
Hi,
wir haben auch das JBL-Mittel genommen, allerdings ohne Salz. Haben nach einer Woche immer noch leichten Befall gehabt und nochmals nachbehandelt, aber nun ist es weg. Ist weiter zu empfehlen - obwohl der Wirkstoff direkt natuerlich billiger sind. Aber keine Verluste!
Viele Gruesse
Conny und Claus
Hi,
kann jemand mit chemischen/pharmazeutischen Kenntnissen bestaetigen, dass der Wirkstoff in Amtra Medic 5 derselbe Wirkstoff ist, und dass Amtra das nur falsch/anders/was-auch-immer hingeschrieben hat?
Auf http://www.amtra.de/downloads/medic5info.pdf steht als Wirkstoff Amino-5-nithrothiazol (also ohne die "2" vorne).
Cheers,
Andreas
IGL 352
HOI,
2-Amino-5-nitrothiazol ist das selbe wie Amino-5-nitrothiazol, denn die 2, welche die Position der Aminogruppe bestimmt, wird gerne weggelassen.
Es gibt keine Verbindung mit der Aminogruppe an einer anderen Position (zumindest keine stabile)
Grüße aus Vorarlberg
Patrick
Hi,
Vielen Dank fuer die Erklaerung! Dann hat man immerhin mindestens 3 Zierfischmedikamente zur Auswahl (abgesehen vom reinen Wirkstoff).
Cheers,
Andreas
IGL 352
HOI,
kein Problem. Für irgendetwas lernt man ja Chemie
Grüße aus Vorarlberg
Patrick
kein Problem. Für irgendetwas lernt man ja Chemie
Hall Patrick,
leider merken es die meisten erst, wenn sie schon aus der Schule sind
Gruß, Klaus