Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vergesellschaftung gestr. Fadenfisch und Makropoden?

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,660 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo,

ich hab da mal eine Frage: ich hab ein 200l Becken in dem sich bisher 2 gestr. Fadenfische, 6 Prachtkärpflinge, 2 Antennenwelse und 2 Apfelschnecken befinden...mir und meinem Sohn (3,5 Monate) sind das zu wenig. Ich hätte gerne noch 1 Pärchen Makropoden dazu...geht das mit den Fafi's?
Hab leider noch keine wirklichen Aussagen darüber gefunden, nur das wohl Zwergfafis von den Makro's gejagt werden...

Freue mich auf eure Antworten

LG
Stella


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo Stella,

erstmal noch meinen Glückwunsch zu deinem Sohn. Mit 3,5 Monaten ist er ja noch recht "frisch", da darf man sicher noch gratulieren.

Grundsätzlich kann man Makropoden mit den Zwergfadenfischen vergesellschaften. Die Fadenfische wissen sich schon zu wehren. Allerdings muss man die Fische gut beobachten und im Notfall wieder trennen. Meine Erfahrungen mit Makropoden haben mir aber gezeigt, dass diese lange nicht so aggressiv sie, wie oft zu lesen ist.


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo Thomas,

klar darf man noch gratulieren :D vielen Dank dafür...

Also wäre es kein Problem wenn ich zu meinen gestreiften Fadenfischen - die sind ja nicht viel kleiner als die Makros find ich - Makropoden setze?
Das ist schön zu wissen, dann werd ich mal auf der/den nächsten Börse/n ausschau nach 2 schicken Tierchen halten (hab alle Fische von dort und kann mich bisher nicht beklagen)

Vielen Dank für deine Antwort

Viele liebe Grüße
Stella

P.S: Im Übrigen war mein Sohnemann der Grund warum wir von einem 60er auf ein 100er umgestiegen sind - er fand das meiner Eltern mit den vielen Fischen drin so waaaaahnsinnig aufregend :bounce:


   
AntwortZitat
Teilen: