Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

WASSER- Lebenselixier für Fisch und Mensch

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,948 Ansichten
fischmichi
(@fischmichi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 382
Themenstarter  

Hallo Fischfreunde,

schaut euch die folgenden Bilder an. Im Urlaub habe ich ein Superwasser fotografiert, fast Schwarzwasser. Gesamthärte fast Null (in unseren Unterkünften ging beim Duschen die Seife äußerst schwierig vom Körper ab) und sehr torfig. Hatte leider nichts zum Messen bei, deswegen kann ich nichts zum ph-Wert sagen. Den Paro- und Bettafreunden, und auch mir wegen meiner Microctenopoma, muss des Herz jetzt höher schlagen. Es war kein Tropenurlaub (der Hauptfisch war der Lachs).

ES IST SCHOTTLAND. :jump:

Das erste Bild ist ein Wasserfall zum Loch Ness, die anderen 3 Bilder sind der Fluss Spey. Allen Whisky-Liebhabern ist dieser Fluss ein Begriff. Das Gebiet um diesen Fluss wird Speyside genannt, liegt im Nordosten der Highlands und gilt als Zentrum der schottischen Whisky-Produktion.
Was für unsere Fische gut ist, kommt auch uns Genießern zum Wohle. In Schottland wird Whisky auch als Medizin oder Lebenselixier betrachtet.

Und dazu noch ein Ale :bier: .

Ein langes und fischreiches Leben wünscht

fischmichi
Michael Müller

"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)


   
Zitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 342
 

Hallo
Na da hast du ja nen schönen Urlaub gehabt :D
Dort müste ich wohnen dann müste ich kein Wasser mehr aufbereiten. :lol:

Gruß
Bennie

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

och soweit muss man da garnicht *g*
im Oberbergischem oder an der Voreifel hat man auch sehr schönes weiches Wasser aus der Leitung ;)

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 342
 

Hallo
Ich habe ph:8 aus bder Leitung :( :evil: Das mögen nur Barsche :lol:

Gruß Bennie

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

und mollys ;-)

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 342
 

Naja entweder die sterben oder bekommen massig kinder :lol:
Und schön finde ich sie nicht :)

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
fischmichi
(@fischmichi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 382
Themenstarter  

Das ist ja nett, dass doch noch jemand auf mein Whisky-Wasser, Entschuldigung, ich meine natürlich Torfwasser, aufmerksam geworden ist. Übrigens, mein rand-berliner Leitungswasser hat zwar nicht solch hohen ph-Wert wie bei Benni, dafür aber eine Karbonathärte von ca. 10. Nicht nur Wasser und Whisky zieht mich nach Schottland, sondern da ist es im Sommer nicht so heiß (ich schaue nämlich aufs Thermometer und erkenne 35° C %-O ) und im Winter nicht so kalt.

Heiße Grüße aus Berlin und Umland

Michael

fischmichi
Michael Müller

"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 342
 

Bei uns waren es heute 39C' und im AQ 35 :evil:

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu,

also ich habe hier aus der Leitung ph 6,5, gh 6 und kh 4.
Und Temperatur .. hier ist es recht kühl, da ich nur morgens ein paar Stunden Sonne habe und dann den Rest des Tages nur Schatten .. somit also auch keine Probleme mit den Aquarien.

Zum Glück .....

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Teilen: