Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer passt zu wem?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,867 Ansichten
WESA111
(@wesa111)
New Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,
ich bin neu in Eurer Runde, wenngleich mir die Aufmachung dieses Forums doch sehr vertraut ist. :wink:
Ich plane mein Becken mit Labyrinthern / Fadenfischen zu besetzen. Doch wer passt und verträgt sich mit wem??
Letzter Wochenende haben die ersten 2 Colisa Fasciata Paare Einzug gehalten.
Hier die liste meiner Favoriten. Doch welche sind geeignet??
Es geht mir nicht um Masse oder Zucht. Ich mag diese Fische einfach und möchte ca 10 - 15 in diesem Becken vergesellschaften. Doch wer mit wem?

Lateinischer Name Deutscher Name

Trichogaster leeri Mosaikfadenfisch
Trichogaster microlepis Mondscheinfadenfisch
Trichogaster trichopterus trichopterus Punktierter Fadenfisch
Trichogaster trichopterus cosby Marmorierter Fadenfisch
Trichogaster trichopterus sumatranus Blauer Fadenfisch
Biota Striata Zebra Schmerle

Kennt Ihr entsprechende Züchter hier im Norden für diese Fische??

Vielen Dank und Gruß aus HH
Dietmar PS: Alle Daten zum Becken etc. findet Ihr unter:
http://www.wesa-pharm.de/Interessante_Links/Aquarium/aquarium.html


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Hi Wesa!

Ich muss dich leider enttäuschen. Bei den von dir eingesetzen Fische handelt es sich meiner Meinung nach nicht um colisa fasciata sonderm um trichogaster leeri , also mosaikff. . Vielleicht könntest du ja nochmal den Fisch direkt fotografieren.
Also ich habe auch ein Labyrintherbecken mit trichogaster leeri , colisa labiosa , colisa chuna und betta splendens. Alle verstehen sich sehr gut.